Problem mit 5-fach DC-Verteiler

  • Ersteller matapalo
  • Erstellt am
matapalo
matapalo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.14
Registriert
17.04.09
Beiträge
410
Kekse
747
Ort
LKR Heilbronn
hey

ich hab mir dieses ding gekauft:

https://www.thomann.de/de/the_sssnake_dc5.htm

jetz funzt das aber nich...
wieso ?!?

ich hab derzeit nur 2 pedals dran anschließen wollen.

muessen das zwangsweise 5 sein und es geht deswegen nich oder muss die polaritaet andersrum sein?!
oder ises KAPUTT?

danke :)
 
Eigenschaft
 
was für ein Netzteil verwendest du?
Hast du evtl. noch Batterien ind den Pedalen? Manche Effekte funktionieren nicht mit Netzteil, wenn noch Batterien drin sind

Grüße
Dietmar
 
Ich hab auch dieses Teil--> für manche Adapter ist der Umfpang vom Snakes zu groß und daher nicht immer Strom (durch Wackelleien)...einfach die Buchse ein wenig zusammendrücken:great:

Was auch sein kann:
--> Deine Treter brauchen unterschiedliche Leistung/Spannung, etc..
--> meißtens sind es simple Dinge, die man übersehen hat:
-Adapter wirklich angeschlossen?
-Klinkekabel in Pedal-Input vergessen? (manche Pedale haben im Input nen Unterbrecher)
-Is wirklich Strom auf der Steckdose? (z.B. Mehrfachsteckdose mit Schalter)


und "Nein" es müssen nicht alle Belegt sein...geht auch mit nur einem Pedal;)

Gruß
 
Prizipiell kannst Du von 1-5 so viele Pedale anschließen wie Du willst, auch die Stellen sind egal.
Ich habe schon die Erfahrung gemacht, dass diese Steckerkontakte nicht 100% überall kompatibel sind. So ging mal ein Verteiler nicht mit einem bestimmten Netzteil etc. ...
Wackel einfach mal an den Steckern der Pedale, die nicht gehen oder drück den Stecker zur Seite. Dann bekommst Du leicht heraus, ob so ein Kontaktproblem vorliegt.
 
ich hab in keinem pedal noch batterien drin. (betreibe alle immer mit steckdose)

isn normales 9V-stromteil... wenn ich die pedale ohne das snake-kabel anschließe funktionieren sie.

und genau son normales stromkabel hab ich in den snake 5dc-verteiler reingesteckt... also von daher kann da eigentlich nix falsch angeschlossen sein...

da diese zweifel ausgeraeumt sind, muss das ding doch kaputt sein, oder??


--- edit wegen der kompatibilitaet.

habs mit 2 verschiedenen netzteilen probiert... waer natuerlich ganz schoen scheisse wenn das kabel grad mit den beiden nich kompatibel is...
 
--- edit wegen der kompatibilitaet.

habs mit 2 verschiedenen netzteilen probiert... waer natuerlich ganz schoen scheisse wenn das kabel grad mit den beiden nich kompatibel is...
Am Netzteil wird es ja nicht liegen, wenn - wie Du sagst - 2 Pedale funktionieren - oder?

Meine Frage wäre:
Sind das nur 2 bestimmte Pedale, die zufällig funktionieren, oder nur 2 bestimmte Stellen am Kabel, die funktionieren.
Das müsstest Du ja mit "Rumwackeln" herausbekommen können.

Falls es doch am Kontakt zum Netzteil liegt:
Bei mir war es sogar so, dass gleich 3 Netzteile mit dem einen Verteiler nicht wollten.
Ein anderer Verteiler ging dann mit allen Netzteilen.
Ich glaub es sind eher einge Verteiler, die ungewöhnlich abweichen, die sind dann u.U. für die Tonne.
SSnake halt :rolleyes:
 
Am Netzteil wird es ja nicht liegen, wenn - wie Du sagst - 2 Pedale funktionieren - oder?

Meine Frage wäre:
Sind das nur 2 bestimmte Pedale, die zufällig funktionieren, oder nur 2 bestimmte Stellen am Kabel, die funktionieren.
Das müsstest Du ja mit "Rumackeln" herausbekommen können.

also ick hab ja nur die 2 pedale... und wenn ich jedes einzeln an je ein netzteil angeschlossen hab funktionieren beide.

aber wenn ich das 5dc kabel benutz mit nur einem netzteil funzt garkein pedal mehr, egal welches ende ich in welches pedal reinsteck...
 
aber wenn ich das 5dc kabel benutz mit nur einem netzteil funzt garkein pedal mehr, egal welches ende ich in welches pedal reinsteck...
OK, das könnte dann schon dieser Kontakt Verteiler/Netzteil sein.
Drück den mal etwas zur Seite.
 
ok ich probiers nachher zuhause mal...

kann sich keiner vorstellen dass es das kabel is?! :redface:)
 
was sind es für Pedale? und was für ein Netzteil? (mA ausgangsleistung usw.)
 
marshall ED-1
und poah... uraltes ibanez flanger-pedal, genaue bezeichnung kenn ich nich auswendig...
beide funtzen mit nem normalen 9V netzteil.
 
Wie meinst Du das?
Es ist doch vermutlich das Kabel bzw. dessen ungeeigneter Kontakt zum Netzteil. Die Netzteile tun doch.

na weil du meintest vll das kabel ein wenig kontakt zur seite biegen/drucken...

falls das kabel wirklich hin is krieg ich doch dann das ding nich ersetzt oder?
 
Dann würde ich fast auf den Kontakt Verteilerkabel<->Netzteilstecker eine Wette abschließen! :D

naja, ma guggn nachher... - ich geb rueckmeldung nach der bandprobe :)

danke erstmal fuer eure hilfe =)
 
jawohl...

es lag an dem kontakt von dc5-kabel zum netzteil... mit ner zange etwas zusammengedrueckt und zack, jetz funzts.

danke fuer eure hilfe. =)
 
ich hab doch SOFORT auf euch alle gehoert! - als ich dann zuhause war... :)))
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben