Problem mit Alesis IO2 und Win7 64bit Pro

  • Ersteller heidi.b00n
  • Erstellt am
H
heidi.b00n
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.11
Registriert
17.01.11
Beiträge
1
Kekse
0
Moin liebes Forum,

Probleme mit meinem neuen Rechner treiben mich hier her, Suchfunktion und Google lieferten bisher keine Antwort. Kurz vorab: meine letzten klitzekleinen Recording-Erfahrungen liegen schon etwas zurück, bitte also darum mich wie einen Anfänger zu behandeln. ;)

Bin gerade auf einen neuen Rechner umgestiegen und wollte mal wieder n paar Sachen aufnehmen (Gitarre + Stimme). Hab ein Alesis IO2 Interface, welches unter XP auch schon seinen Dienst getan hat. Der neue Rechner ist jedoch mit Win 7 64bit Pro ausgestatten. Als Software wollte ich Reaper nutzen. Mit der Plug-and-Play-Variante bekam ich schonmal das IO2 als normale Soundkarte zum laufen, Reaper konnte jedoch keine ASIO-Treiber finden. Habe dann die neuste asio4all Version runtergeladen, woraufhin das Aufnehmen und Abspielen auch funktionierte.

Nun habe ich aber folgendes Problem: Bei Videostreams spinnt die Soundwiedergabe. Das ist jetzt kein Recording-spezifisches Problem, aber ich dachte es hat was mit den ASIO-Treiber bzw. dem IO2 zu tun, und da wird mir hier wahrscheinlich am besten geholfen. :)

Um das Problem mal genauer zu schildern: Beim abspielen von YouTube-Videos oder anderen Streaming-Videos tritt - mal nach kurzer Zeit und stückchenweise, mal sofort und durchgehend - ein starkes Rauschen auf, das den Originalton komplett überlagert. Dies geschieht jedoch nicht bei soundcloud (also streaming audio). Spiele ich jedoch einen YT-Stream ab, höre Rauschen, stelle auf Pause und starte dann einen Soundcloud-Stream, so erhalte ich auch hier nur Rauschen. Bei WMVs oder AVIs die übern Mediaplayer abgespietl werden tritt das Problem nicht auf.

Möchte das IO2 gerne als vollwertige Soundkarte nutzen und den Onboard-Sound deaktivieren, daher bin ich dringend auf der Suche nach einer Lösung. Hoffe ihr könnt mir hierbei helfen...

mfg
 
Eigenschaft
 
geht mir leider genauso... :(
vielleicht kann jetzt jemand helfen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben