Alesis iO2 Express Midi Problem

  • Ersteller Don_Knappone
  • Erstellt am
D
Don_Knappone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.16
Registriert
19.06.11
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Graz
Hallo alle miteinander.

Ich habe ein Problem mit meinem USB Audiointerface Alesis iO2 Express.

Ich habe mein Keyboard über ein Midi-Kabel mit dem Interface verbunden und dieses wiederum mit meinem Laptop. Mein Problem ist, dass mein Interface dauernd Midi Signale bekommt und nicht nur wenn ich eine Taste am Keyboard anspiele (Das Midi In Licht blinkt durchgehend).

Dies wirkt sich dann so aus dass mein Asio 4 All v2 Treiber nichts mehr packt und überfordert ist also entweder er stürzt ab, es gibt störgeräusche (Rauschen oder ohrenbetäubendes Piepen und danach hängt er sich auf). Ich hatte auch schon den Fall das ich eine Note anspiele und diese dann hängen blieb.

Kann mir bitte bitte jemand mit diesem Problem helfen? Ich wäre euch sehr verbunden.

Mfg
 
Eigenschaft
 
das nennt man active sensing das hat nichts mit den Notenhängern zu tun und schon gar nichts mit audio asio4all.
 
Oh das ist also dann normal?

Mit was könnte mein Problem dann zusammenhängen?

schon mal danke für die Antwort :)

mfg
 
Welche Recordingsoftware benutzt Du?? ich würde mal in der Software den Alesis asiotreiber auswählen und ein bischen mit dem asiopuffer rumspielen
 
Ich benutze Cubase 5. Ja mit dem asiopuffer hab ich schon rumgespielt ergab aber nicht wirklich eine verbesserung... =(
 
HB GERADE AUF DER Alesis Website gesehen das die keinen eigenen Treiber anbieten sondern Asio4all anbieten!! sauerei ist sowas:mad:
sag mal Deine Rechnerspecs!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben