Problem mit Alesis IO2

  • Ersteller neunzehneck
  • Erstellt am
N
neunzehneck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.18
Registriert
18.02.12
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo Leute,
Ich beschäftige mich seit neusten mit recording, die Tutorien haben mir nicht weitergeholfen, deswegen hofffe ich das ihr mir helfen könnt.

Ich habe mir ein Alesis IO 2 zugelegt und will mein Roland FP7 aufnehmen,
da ich mich mit Midi noch nicht so auskenne und eine wav datei brauche nehme ich das Keyboard analog über Klinke ab.
(wenn mir jemand sagen könnte wie ich die Midi-Datei in eine wav-Datei umwandel kann mit meinem Keyboard als klangerzeuger wäre ich sehr dankbar)
Der Ausgang des Keyboards kann man nicht regeln, deswegen müsste ich es doch über den Gainregler meines Interfaces regeln.
Problem:
Das Signal übersteuert selbst wenn Gain auf null steht!
Ich benutze den Line-Eingang und hab den schalter auch auf Line gestellt und nicht auf Guitar.
Zum aufnehmen benutze ich Audacity (habe noch Sonar aber das erkennt den Eingang des Interfaces nicht -.-)
In Audacity habe ich nun das Eingangssignal kleiner gestellt und ich glaube es ist nichtmehr übersteuert (hört sich auf jedenfall besser an) aber was mich immernoch verwirrt ist, dass die Aussteuerungsanzeige des Eingangs (oben rechts) immernoch genausoweit ausschlägt, aber die Hüllenkurve kleiner ist, ich dachte eigentlich beides würden zusammenhängen.
Bedeutet das nun, dass ich das Eingangssignal das im Interface übersteuert, in Audacity wieder leise mache und die übersteuerung verschwindet weil das Signal digital ist?

Viele Dank wenn ihr es geschafft habt bis hierhin zu lesen.
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben