Problem mit altem gebrauchten BELL Amp, rauschen...

von richter666, 18.01.08.

  1. richter666

    richter666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.07
    Zuletzt hier:
    14.12.14
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    154
    Erstellt: 18.01.08   #1
    Guten Morgen,

    ich habe mir vor ca. 3-4 Jahren einen gebrauchten Verstärker von Bell gekauft, heisst Seventyfive Series Compression Bass Combo und hat 75 Watt. Ich hab keine Ahnung wie alt der Verstärker ist.
    bloß nun kommt das Problem, er übersteuert und/oder rauscht irgendwie oder bei der H-Saite meines 5 Saiters(ESP GrassRoots Forest[aktiv!]) geht er manchmal richtig in die Kniee, da verschwindet sogar manchmal jegliches Hintergrundrauschen, und das hört sich so an als würde der Ton sich ganz langsam vom Lautstärkepegel her hochschrauben.

    Kann es sein, dass der allmählich den Geist aufgibt? Oder hat er vielleicht nicht den aktiven Bass verkraftet?

    Ich habe NIE den Amp voll aufgedreht, war auch nie nötig, selbst beim Jammen mit Kumpels reichte die hälfte um den Gitarristen kaputt zu machen. Zum anderen hab ich eine alte Vorstufe von Conrad Elektronik, mit der konnte ich den Lautstärkepegel so einstellen, dass nichts übersteuert. Die hab ich auch schon abgeklemmt, und bin von Effektgeräten(alle neu und nicht aktiviert[AUCH DER OVERRIDE NICHT!] auf den Amp gegangen. Da gabs wieder Rauschen a la Carte -.-' so dann bin ich eben direkt Bass auf Amp gegangen, H-Saite lässt er wieder nach und irgendwie ist er nur am übersteuern, auch bei g und d(nach einiger Zeit stellt sich das erst so richtig ein)

    UNd das macht mir Angst.... hatte wer mal ähnliche Probleme? kann man die beheben?
    und ich hab auch schon Threads durchforstet, und er ist nicht mit so neuem Lötzinn das sich auflöst gebaut, weil schon erheblich älter.

    Waren vielleicht Amps vor Jahren noch nicht auf die H-Saite ausgelegt? Oder kann ich es mir auch mit nem 5 Minütigen Experiment in Dropped C versaut/durchgeschrotet haben? weil der hatte dann GCGCFis Stimmung oder so ähnlich, war das vllt. zu tief?

    ist eine echt beschissene Situation gerade....
     
Die Seite wird geladen...

mapping