Problem mit BD-Schlägel

von OtakuSan, 16.06.08.

  1. OtakuSan

    OtakuSan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.08
    Zuletzt hier:
    3.08.08
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.06.08   #1
    Hallo,

    ich habe eine dw 4000 als fußmaschine. mein problem ist jetzt nur, dass die schlägel, wenn ich sie antrete und sie gegen das fell schlagen (remo pinstripe) nicht im 90° winkel "aufkommen" sondern in immer einem bischen größeren winkel. das hat zur forlge, dass immer nur die obere kante der schlägel (ich spiele mit der kunststoff-seite) gegen das fell schlagen und dieses somit unnötig strapaziert wird. die obere fellschicht meines schlagfells ist auch schon gerissen, ich muss jetzt mit der unteren spielen:D. ist ja ein doppelschichtiges fell. das pedal ist soweit nah am spannreifen befestigt wie möglich. könnt ihr mir da weiterhelfen?
     
  2. kride20

    kride20 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.07
    Zuletzt hier:
    25.08.16
    Beiträge:
    1.691
    Ort:
    "Hauptstadt des Bieres"
    Zustimmungen:
    102
    Kekse:
    3.000
    Erstellt: 16.06.08   #2
    Kauf Dir doch die Iron cobra Schlägel( ob sie kompatibel sind weiß ich nicht, läßt sich aber rausfinden), da kannst Du den Winkel des Kopfes extra regulieren...kosten nicht die Welt...wobei ich auch ne DW Dofuma habe, keine 4000er, aber die Köpfe dürften da nicht viel anders sein, oder? Und ich hab das Problem nicht...
     
  3. Schlachtzeuger

    Schlachtzeuger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.06
    Zuletzt hier:
    26.11.10
    Beiträge:
    133
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 16.06.08   #3
    Ich würde mal versuchen, die schlägel ein stück weiterrauszusiehen dass sie plan auftreffen.
    Die 4000er ist zwar eher "preiswert" aber das dürfte ja gehen.
    Soweit.

    Mfg
     
  4. BumTac

    BumTac Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    5.091
    Ort:
    Whoopa Valley
    Zustimmungen:
    434
    Kekse:
    21.722
    Erstellt: 16.06.08   #4
    So weit kann man keinen Schlägel herausziehen! Das Problem ist altbekannt und im Prinzip nur durch einen verstellbaren Beater zu lösen - wie kride schon sagte! Ich spiel allerdings seit geraumer Zeit mit NoName Beatern an einer DW, die gerundete Plastikköpfe haben. Im Zusammenhang mit einem FalamSlam ist das leidlich fellschonend, jedenfalls ist mir noch nix gerissen.
     
  5. Schlachtzeuger

    Schlachtzeuger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.06
    Zuletzt hier:
    26.11.10
    Beiträge:
    133
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 16.06.08   #5
    Ok ich bin evt. durch meine AxisBeater verwöhnt :-)
     
  6. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    14.531
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.542
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 16.06.08   #6
  7. Drummer Ziesi

    Drummer Ziesi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    2.260
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    3.007
    Erstellt: 18.06.08   #7
    Und dann? Die Hebelwirkung ist eine viiiiel größere als vorher (auch wenns nur 1-2cm sind), und das Spielgefühl vergleichbar, als wenn du statt einem Lederball beim Fußbal plötzlichl einen Luftballon treten sollst, beziehungsweise umgekehrt.

    Gruß, Ziesi.
     
  8. S-k-y.F-i-r-e

    S-k-y.F-i-r-e Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.06
    Zuletzt hier:
    20.01.15
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.132
    Erstellt: 19.06.08   #8
    Heyhey.

    Ich hab das Experiment gewagt und mir 2 Iron Cobra Beater gekauft (mit dem Rubber aufsatz) und wollte nur eben sagen, dass die teile auf meine Fuma (DW 5002 TD3) passen :).
    Da die DW's (afaik) alle mit dem gleichen Beatern ausgeliefert werden, müssten die Cobra Beater auch auf die anderern DW FuMas passen (DW 4000/2, DW 7000/2, DW 9000/2).

    Wollt ich nur Fluex berichten.
    Schönen Tag noch :)
     
  9. phil-drum

    phil-drum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.08
    Zuletzt hier:
    11.04.09
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.07.08   #9
    ist das nicht mit dem quadbeater von Pearl so, dass der viel weiter nach vorne steht als normale? Vielleicht passt es mit dem ja wieder.
     
Die Seite wird geladen...

mapping