Problem mit BD-Schlägel

  • Ersteller OtakuSan
  • Erstellt am
O
OtakuSan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.08
Registriert
20.03.08
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo,

ich habe eine dw 4000 als fußmaschine. mein problem ist jetzt nur, dass die schlägel, wenn ich sie antrete und sie gegen das fell schlagen (remo pinstripe) nicht im 90° winkel "aufkommen" sondern in immer einem bischen größeren winkel. das hat zur forlge, dass immer nur die obere kante der schlägel (ich spiele mit der kunststoff-seite) gegen das fell schlagen und dieses somit unnötig strapaziert wird. die obere fellschicht meines schlagfells ist auch schon gerissen, ich muss jetzt mit der unteren spielen:D. ist ja ein doppelschichtiges fell. das pedal ist soweit nah am spannreifen befestigt wie möglich. könnt ihr mir da weiterhelfen?
 
Eigenschaft
 
Kauf Dir doch die Iron cobra Schlägel( ob sie kompatibel sind weiß ich nicht, läßt sich aber rausfinden), da kannst Du den Winkel des Kopfes extra regulieren...kosten nicht die Welt...wobei ich auch ne DW Dofuma habe, keine 4000er, aber die Köpfe dürften da nicht viel anders sein, oder? Und ich hab das Problem nicht...
 
Ich würde mal versuchen, die schlägel ein stück weiterrauszusiehen dass sie plan auftreffen.
Die 4000er ist zwar eher "preiswert" aber das dürfte ja gehen.
Soweit.

Mfg
 
So weit kann man keinen Schlägel herausziehen! Das Problem ist altbekannt und im Prinzip nur durch einen verstellbaren Beater zu lösen - wie kride schon sagte! Ich spiel allerdings seit geraumer Zeit mit NoName Beatern an einer DW, die gerundete Plastikköpfe haben. Im Zusammenhang mit einem FalamSlam ist das leidlich fellschonend, jedenfalls ist mir noch nix gerissen.
 
Ok ich bin evt. durch meine AxisBeater verwöhnt :)
 
Ich würde mal versuchen, die schlägel ein stück weiterrauszusiehen dass sie plan auftreffen.

Und dann? Die Hebelwirkung ist eine viiiiel größere als vorher (auch wenns nur 1-2cm sind), und das Spielgefühl vergleichbar, als wenn du statt einem Lederball beim Fußbal plötzlichl einen Luftballon treten sollst, beziehungsweise umgekehrt.

Gruß, Ziesi.
 
Kauf Dir doch die Iron cobra Schlägel( ob sie kompatibel sind weiß ich nicht, läßt sich aber rausfinden), da kannst Du den Winkel des Kopfes extra regulieren...kosten nicht die Welt...wobei ich auch ne DW Dofuma habe, keine 4000er, aber die Köpfe dürften da nicht viel anders sein, oder? Und ich hab das Problem nicht...

Heyhey.

Ich hab das Experiment gewagt und mir 2 Iron Cobra Beater gekauft (mit dem Rubber aufsatz) und wollte nur eben sagen, dass die teile auf meine Fuma (DW 5002 TD3) passen :).
Da die DW's (afaik) alle mit dem gleichen Beatern ausgeliefert werden, müssten die Cobra Beater auch auf die anderern DW FuMas passen (DW 4000/2, DW 7000/2, DW 9000/2).

Wollt ich nur Fluex berichten.
Schönen Tag noch :)
 
ist das nicht mit dem quadbeater von Pearl so, dass der viel weiter nach vorne steht als normale? Vielleicht passt es mit dem ja wieder.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben