Problem mit Behringer U-Control USB Audio-Interface, Guitar RIG und Gitarre

  • Ersteller jet_black
  • Erstellt am
jet_black
jet_black
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.17
Registriert
28.11.07
Beiträge
81
Kekse
122
Ort
Hückelhoven
Hey Leute,

ich hab da ein dringendes Problem.
Und zwar hab ich mir für meine Gitarre eben ein "Behringer U-Control UCA202" USB-Interface geholt.

Damit will ich meine Gitarre an den Rechner packen. So. blind gekauft, ab nach Hause und gemerkt,
dass das Teil nur Chinc-Eingänge hat, also zurück zum Musikladen und Große-Klinke-Doppelchinc-Adapterkabel geholt. Das also an den Adapter gepackt und ab in den USB-Eingang.

Jetzt hab ich also mein Guitar RIG 4 angeschmissen. Vorher natürlich den ASIO-Soundtreiber noch gezogen.


Guitar RIG schlägt mitm Pegal aus wenn ich was auf der Klampfe anspiel, aber ich kriege keinen Sound raus.

Audio-/MIDI- Settings:
Driver: Direct Sound
Device: USB Audio Codec
Sample Rate: 44100
Latency: 512 Samples



Uploaded with ImageShack.us

Woran kann das denn nun liegen???

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe.


Grüße, jb
 
Eigenschaft
 
In deinem Fall wäre in der Tat das UCG-102 das richtige Gerät gewesen. Weil das hat einen Gitarreneingang.

Vorweg: Dass der Sound dann aus dem UCA-202 kommen muss ist dir klar? Aber in der Tat ist ja laut Screenshot der ASIO4ALL-Ausgang blockiert. Und da stehen ja sogar HInweise woran das liegen könnte. ASIO4ALL will das Audiogerät ganz für sich, du darfst also keine andere Anwendung geöffnet haben, die Töne abspielt, außer GuitarRig. Also auch z.B. keinen Webbrowser in dem Gerade irgendwo ein Sound abgespielt werden könnte. Wenn du alles geschlossen hast kannst du den zweiten Tipp befolgen, also den MS Software Synth deaktiveren. Klick dazu mal doppel auf das Lautstprechersymbol in der Taskleiste, da öffnet sich dann der Wiedergabemixer, da müsste der Synth dabei sein, da halt den Haken entfernen. Oder noch sicherer ist es vielleicht, wenn du in der Systemsteuerung als MIDI-Standard-Wiedergabegerät was anderes willst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben