problem mit behringer xenyx 1832fx

  • Ersteller ABeautifulDaydre
  • Erstellt am
ABeautifulDaydre
ABeautifulDaydre
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.08.17
Registriert
29.06.09
Beiträge
402
Kekse
304
und zwar mit der effektsession.

ich drehe den FX-regler im kanal voll auf und auch den fx send regler beim internen effektgerät. Die Level-anzeige schlägt aus, also wird theoretisch der effekt zugemischt.
denkste... aus meinen boxen kommt das unveränderte trockene signal..

was könnte das problem sein? bin so ziemlich ratlos...

lg
 
Eigenschaft
 
Hallo ABeautifulDaydre,

hast Du auch den FX/Aux2-Fader aufgezogen und den "Main"-Tastschalter rechts davon gedrückt?
 
Hallo ABeautifulDaydre,

hast Du auch den FX/Aux2-Fader aufgezogen und den "Main"-Tastschalter rechts davon gedrückt?

genau das war das problem. dankedanke.
spricht wieder mal sehr für dieses forum, schnelle konkrete hilfreiche antworten :great:
 
und schon gibt es das nächste problem :mad:

ich will mit cubase mein keyboard aufnehmen und verwende mein behringer mischpult (es hat ein audio interface das per chinch-anschluss angeschlossen wird integriert)

ich möchte gerne einerseits, dass aufgenommen wird und andererseits, dass auch das, was ich in cubase abspiele über das mischpult zu meiner pa läuft.

das problem: zusammen geht das nicht!
ich kann nur entweder anhören oder aufnehmen.

ist der cd/tape to main knopf gedrückt, dann hör ich was auf cubase abgespielt wird über meine pa, cubase kriegt aber kein signal mehr zum aufnehmen.

ist der cd/tape to man knopf nicht gedrückt, dann kriegt cubase zwar ein signal und ich kann aufnehmen, allerdings wird nix mehr über meine pa abgespielt.


ganz nebenbei hör ich den pre-count "click" beim aufnehemen weder über meine pc-boxen, noch über die pa, egal was ich mache.

hat jemand eine idee? lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben