Problem mit Bridge und Middle Pickup Strat

  • Ersteller hainholzhecht
  • Erstellt am
H
hainholzhecht
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.11
Registriert
26.08.08
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Leute,

Hab ein Problem mit meiner Strat.

Habe mir ein Seymour&Duncan Humbucker in die Bridge Position eingebaut, und nach diesen Schema verdrahtet (Bild1).

Des Weiteren habe ich bei Rockinger ne Schaltung gefunden mit einem ON-ON-ON Schalter und eingebaut..(Bild2)
Damit ist es möglich den Humbucker in Reihe,Split und Parallel zu schalten.
Ist ja auch ne tolle Sache :)

Dann habe ich noch den Humbucker mit an den Tone-Regler vom Middle Pickup angeklemmt. (Bild3)

So jetzt habe ich folgendes Problem wenn ich Bridge (Humbucker) und Middle (Single Coil) Tonabnehmer zusammen schalte, dann wird meine Klampfe leiser..
Das darf eigentlich nicht sein oder??
Weiss jemand woran das liegen könnte??
Ist es überhaupt sinnvoll den Humbucker überhaupt über das Tone-Poti zu fahren??
Oder kann ich darauf verzichten??

Danke
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    151,7 KB · Aufrufe: 502
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 195
  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    155,4 KB · Aufrufe: 618
Hallo Hainholzhecht

(du bist nicht zufällig aus Hannover? :)

zum Thema - es wird leiser.
Klingt es auch dünner, fast schon gläsern, also kaum noch Bass?

Dann mal die Anschlüsse des Mittel-pickups vertauschen.
Kann sein dass die Spule im Verbund mit dem Hammbacker einen >out of phase< veranstaltet.

Ob ein Humbucker übers Tonpoti laufen soll?

a) wenns klingt und gefällt macht es auch Sinn

b) Da Humbucker aber eh schon mehr dunkleren Wumms liefern . . .
warum sollte man sie da noch extra bedämpfen.


Grüße aus H-List/Hainholz

bonito369
 
. . . .

oder entferne mal die in Bild 3 gezeigte Brücke (auf die der rote Pfeil zeigt)
Ich find das immer irritierend wenn sich Sachen gegenseitig beeinflussen und man eigentlich nie dahinter kommt - wie eigentlich genau.
Ein Knopf - eine Funktion - so liebe ich das :)

bonito369
 
nee ich komme nicht Hannover....
aus Elmshorn bei Hamburg..

werde am Wochenende das gute Stück mal öffnen...
und mnochmal gucken wo das Problem ist..

evtl. klemme ich den Humbucker wieder von dem Poti ab

vielen Dank nochmal an euch
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben