Problem mit Cubase 5

R
rouby
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.11
Registriert
03.04.10
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo!
Ich bin vor einiger Zeit von Cubase 4 auf 5 umgestiegen und habe folgendes Problem:
Nach ca 5 - 10 Minuten höre ich ein komisches Geräusch und hab keinen Sound mehr. Ich lasse dabei den Sound über mein Personus FireStudio Interface ausgeben, der Sound von den angeschlossenen Mikrophonen und Instrumenten ist aber immer noch hörbar, also liegt es nicht am Interface.

Woran könnte es liegen, dass ich keinen Sound mehr bekommen?
Danke im Voraus
 
Eigenschaft
 
Preferences löschen, und dann den Treiber vom Firestudio neu installieren, tät ich mal aufgrund der Informationen raten.
 
Und wie lösche ich diese Preferences? :)
 
schau mal unter "dokumente und einstellungen" -> Username -> "Anwendungsdaten" Da sollten die irgendwo liegen.

Grüße
Nerezza
 
Die persönlichen Einstellungen, auch preferences genannt, speichern Steinbergprogramme unter
C(bzw. deine Programmpartition):\Dokumente und Einstellungen\Nutzer(dein Profilname)\Anwendungsdaten\Steinberg\Cubase XXX

Da kann man durchaus den kompletten Eintrag löschen, muß sich aber im Klaren darüber sein, daß mit dem Beheben von Problemen auch sämtliche persönliche Einstellungen verloren gehen.
Der Ordner wird beim nächsten Programmstart wieder neu angelegt.

Ach ja, man muß natürlich vorher bei den Ordneroptionen unter Ansicht die versteckten Dateien sichtbar machen, sonst findet mans nicht.;)

Man kann natürlich auch einfach unter Start/alle Programm/Steinberg Cubase XXX/Dateiordner der Cubase Anwendung anklicken und dort rumlöschen.
 
Ok danke, es geht wieder soweit :)
 
Und da ist der Fehler schon wieder. Kaum hab ich 5 Minuten das Projektfenster geöffnet, stürzt der Sound ab, bleibt stecken oder macht sonst was, nur eben nicht das, was er eigentlich sollte. Ich habe jetzt Cubase 5 neu installiert, die Treiber von meinem Interface, und die Treiber meiner internen Soundkarte, hat alles nichts genützt. Ich bin am verzweifeln... Was kann ich tun?
 
Hi,
ich habe das Problem, dass sich die VST-Bridge seit ich auf 5.5 geupdatet habe aufhängt, wenn ich Cubase beenden will. Das hatte zwar bisher noch keine Konsequenzen, aber es ist trotzdem unangenehm, ein Programm per "Prozess beenden" schließen zu müssen. Ist das Problem bekannt, oder bin ich der einzige?

Bei mir läuft BFD2 mit der VST-Bridge. Vor dem letzten schließen habe ich nach dem Speichern aus den VST-Instrumenten BFD2 aus dem Projekt wieder rausgeworfen, dann hat Cubase anstandslos geschlossen. Lasse ich das aber drin und schließe, hängt sich das Programm auf.
Gruß,
Julius
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben