problem mit cubase sx3

M
maks26
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.14
Registriert
08.12.04
Beiträge
505
Kekse
19
hi
ich habe cubase sx 3
und hab schon extrem viele songs bzw songideen aufgenommen.
Und heute will ich mir ein paar ältere songs durchhörn und manche Basslines etc kann er einfach nicht mehr findn. Wenn ich dann manuell danach suche sind sie aber eh da.
Außerdem kommts auch manchmal vor, dass er bestimmte dateien findet, und auch im Projekt "anzeigt", sprich, man sieht genau wann zB der Bass einsetzt (an den Wellen halt) ... und er gibt EINE ANDERE Bassline wieder... von irgendeinem anderen Projekt.
Da dürfts irgendwas mit dem Pool haben, oder?
Ich hoff ihr könnt mir helfen ... weil wenn die alten Sachen nicht mehr gehn, dann warn die letzten 2 Jahre Aufnahme für den A**** =(((
danke im voraus
lg maks26
 
Eigenschaft
 
Nja... ist das ne original-cubase Version?

Dann frag den Steinberg-Service. Die helfen einem immer weiter:)


Ansonsten, wenns ne Crack-Version sein sollte, dann liegt das am Crack, dass Cubase spinnt!
 
Außerdem hat doch jemand, der mit einem so professionellem Programm schon Jahre arbeitet, so wie jedes professionelle Studio das macht, jedes Projekt inklusive aller Spuren, Instrumentzuordnungen und VSTi's ordnungsgemäß extern archiviert.
Sollte also kein Problem sein.
Setz einfach deinen Rechner komplett neu auf, und dann läuft auch Cubase wieder bestens, ist bei Steinberg normal......
 
Ich vermute, du hast deine Projekte nicht ordentlich archiviert. D.h. beim Erstellen eines neuen Projektes biste aus Versehen im Ordner eines anderen Projektes gelandet und hast die Spuren überschrieben. Ist mir auch schon passiert, da war die Arbeit eines ganzen Albums im Eimer. Blöde Geschichte, nicht zu ändern.

Viele Grüße
Moritz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben