problem mit cubase sx3

von maks26, 08.12.07.

  1. maks26

    maks26 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.04
    Zuletzt hier:
    29.06.14
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 08.12.07   #1
    hi
    ich habe cubase sx 3
    und hab schon extrem viele songs bzw songideen aufgenommen.
    Und heute will ich mir ein paar ältere songs durchhörn und manche Basslines etc kann er einfach nicht mehr findn. Wenn ich dann manuell danach suche sind sie aber eh da.
    Außerdem kommts auch manchmal vor, dass er bestimmte dateien findet, und auch im Projekt "anzeigt", sprich, man sieht genau wann zB der Bass einsetzt (an den Wellen halt) ... und er gibt EINE ANDERE Bassline wieder... von irgendeinem anderen Projekt.
    Da dürfts irgendwas mit dem Pool haben, oder?
    Ich hoff ihr könnt mir helfen ... weil wenn die alten Sachen nicht mehr gehn, dann warn die letzten 2 Jahre Aufnahme für den A**** =(((
    danke im voraus
    lg maks26
     
  2. Purzel

    Purzel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.07
    Zuletzt hier:
    10.09.13
    Beiträge:
    171
    Ort:
    Ettlingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    115
    Erstellt: 08.12.07   #2
    Nja... ist das ne original-cubase Version?

    Dann frag den Steinberg-Service. Die helfen einem immer weiter:)


    Ansonsten, wenns ne Crack-Version sein sollte, dann liegt das am Crack, dass Cubase spinnt!
     
  3. Pfeife

    Pfeife Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    5.274
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    456
    Kekse:
    6.675
    Erstellt: 08.12.07   #3
    Außerdem hat doch jemand, der mit einem so professionellem Programm schon Jahre arbeitet, so wie jedes professionelle Studio das macht, jedes Projekt inklusive aller Spuren, Instrumentzuordnungen und VSTi's ordnungsgemäß extern archiviert.
    Sollte also kein Problem sein.
    Setz einfach deinen Rechner komplett neu auf, und dann läuft auch Cubase wieder bestens, ist bei Steinberg normal......
     
  4. morry

    morry Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.06.05
    Zuletzt hier:
    9.08.15
    Beiträge:
    2.490
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Zustimmungen:
    40
    Kekse:
    9.813
    Erstellt: 08.12.07   #4
    Ich vermute, du hast deine Projekte nicht ordentlich archiviert. D.h. beim Erstellen eines neuen Projektes biste aus Versehen im Ordner eines anderen Projektes gelandet und hast die Spuren überschrieben. Ist mir auch schon passiert, da war die Arbeit eines ganzen Albums im Eimer. Blöde Geschichte, nicht zu ändern.

    Viele Grüße
    Moritz
     
Die Seite wird geladen...

mapping