Problem mit Cubase (synchronisation)

  • Ersteller DARKomen
  • Erstellt am
DARKomen
DARKomen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.07
Registriert
16.06.04
Beiträge
166
Kekse
0
Ort
Augsburg
Hi Leute.

Ich hoffe hier kann mir geholfen werden.
Wenn ich seit neuestem Cubase starte kommt immer folgende Meldung:
"Die Samplerate konnte nicht gesetzt werden. Ein möglicher Grund kann sein, dass zu einer externen Quelle synchronisiert wird."
Folge davon ist, das Cubase keinen Ton von sich gibt.

Was kann ich tun??
Und ja ich hab schon im Handbuch nachgeschaut aber nix gefunden.

Hilfe!!
 
Eigenschaft
 
da liegt ein konflikt mit der soundkarte!
diese meldung habe ich öfters wenn ich fremdes material bearbeite, da mein digitalmischer z.b. keine 96khz aufahme unterstütz!

was hast du alles angeschlossen? was für eine soundkarte.....?
gruss
 
im moment leider noch ne soundblaster live 5.1 weil mir des geld mirn interface fehlt!
ich hab aber soweit ich weiss nix an meiner soundkarte geändert!
 
ja hab ich!
problem ist weiterhin da!
 
hm, ich hab so ein ähnliches problem. ich arbeite mit cubase und dem MOTU 828 und die streiten irgendwie ständig um die Master-Slave Plätze... konnte es aber noch nicht beheben, switcht irgendwie immer zurück. hast du inzwischen eine lösung gefunden? wenn ja, kannst du mir helfen?

gruss, poulpy
 
An alle - bitte gebt mal genau Eure Cubase Version an und auch die Soundkarte mit Treiberversion - denn ist schon ein Unterschied ob man mit Cubase VST oder Cubase SX 3.1 arbeitet und dabei eben eine Soundblaster oder eine Delta 1010 nutzt !

Topo :cool:
 
okay also ich arbeite mit cubase sx 3.1 und mit dem MOTU 828 (firewire)

die instrumente etc. nehme ich übers behringer eurodesk mix9000, dann ins MOTU, dann rein in den pc via firewire.
 
ich hab cubase sx 2.2 und ne soundblaster live 5.1
ich kauf mir demnächst ein usb-audiointerface. köönte das das problem beheben?
 
hm, ist's möglich dass das problem mit der samplerate auch mit windows xp zusammenhängt? bin ich besser dran mit 2000? oder sonst ner version? (hab leider nicht lange genug gespart für nen mac G5 oder sowas... ^^)

grüsse, poulpy
 
also, nur so falls das jemanden noch interessiert: ich hab das probleim bei mir beheben können, indem ich einfach vom win XP auf 2000 gewechselt hab. läuft alles absolut problemlos!
gruss, poulpy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben