Problem mit DBX Gate und Clean Channel beim Mark III

Etecc
Etecc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.19
Registriert
04.02.10
Beiträge
83
Kekse
0
Ort
Hannover
Hallo,

ich habe zur Zeit das Problem, dass mein Noisegate beim umschalten auf den Clean Channel zu viel vom Sound nimmt.

Schalte ich vom normalen Channel in den Clean Channel geht also eine Menge vom Sound und Klang verloren. Ich weiß nicht so recht wie ich das Problem beheben kann. Mache ich das Gate für diesen Part per Hand aus, muss ich es in einer kaum schaffbaren Zeit wieder an machen und gleichzeitig per Footswitch wieder in den normalen Channel schalten, was zu Verspielern oder ähnlichem führt, da an dieser Stelle fast garkeine Zeit zu so einer Aktion ist.

Hatte nun schon über einen Amp-Switcher nachgedacht, würde das Sinn machen? Welche Alternativen gibt es?


mfg

Marc
 
Eigenschaft
 
Wie hast du die Sachen denn verkabelt? Gate vor dem Amp oder im Loop? Sind sonst irgendwelche Geräte mit im Setup?
Gebraucht wird es ja nur im verzerrten Kanal. Du brauchst also eine Möglichkeit das Gate zusammen mit der Kanalumschaltung zu steuern.
Die konkrete Umsetzung hängt von der Antwort auf die Verkabelungsfrage ab ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben