Problem mit dem drummer

  • Ersteller gguitarman
  • Erstellt am
G
gguitarman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.09
Registriert
09.07.04
Beiträge
224
Kekse
9
Ort
Südtirol
Hallo leute wollte euch nur einmal um eure meinung fragen

wir sind ne rock band und mein drummer spielt ebenfalls noch horn
in der örtlichen musikkapelle, wir haben erst seit einem halben jahr
die band zusammengestellt spielen aber alle schon mehr als 6-8 jahre unser instrument

Nun wollte ich euch fragen ob das Konflikte geben kann,
neulich hat er sogar die Probe der bömischen kapelle vorgezogen mit der begründung er müsste für das anstehende konzert proben (Konzert mit drei idioten als zuhörern)
ich weiss echt nicht was ich machen soll :(
was haltet ihr davon
 
Eigenschaft
 
gguitarman schrieb:
Nun wollte ich euch fragen ob das Konflikte geben kann,
neulich hat er sogar die Probe der bömischen kapelle vorgezogen mit der begründung er müsste für das anstehende konzert proben (Konzert mit drei idioten als zuhörern)
ich weiss echt nicht was ich machen soll :(
was haltet ihr davon

Wie das klingt, gibt es ja bereits Konflikte.. oder habe ich da etwas falsch verstanden ;) ?

Meistens haben diese örtlichen Musikkombos einen recht genauen Probenplan für ein halbes oder oft auch schon für ein ganzes Jahr. Sprecht euch also gegenseitig ab und plant eure Proben so, dass alle Beteiligten auch wirklich Zeit haben. Das lässt sich ganz einfach mit einem Jahreskalender im Probenraum handhaben. Tragt eure geplanten Gigs, euren Urlaub, Prüfungen etc. ein und wenn ihr noch die Geburtstage der Bandmit(undohne-)glieder eintragt, ist keiner beleidigt weil man ihn/sie vergessen hat.... ;)

Noch ein Wort zu deinem konkreten Problem: Es wird vermutlich auch helfen, wenn du respektierst, dass besagter Drummer noch andere Verplichtungen eingeht, oder erwartest du, dass er die anderen jetzt einfach hängen läßt? JEDES Konzert erfordert Probe, auch wenn es sich dabei um eine böhmische Kapelle mit lediglich drei Zuhörern handelt!

Also: weiterhin alles Gute und ToiToiToi

ayamee
 
Danke schon mal für die tipps mit dem kalender
Könnte funktionieren
Vielmehr ist das er bei der kapelle mit tenorhorn spielt und nicht mit schlagzeug
ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das einem menschen (bis jetzt hasste jeder bandmusiker die kapelle) die band und die kapelle gefällt.
manchmal habe ich sogar den eindruck die band kommt erst nach der kapelle.
und da immer mehr als ein instrument des selben typs in der blasmusik vorhanden ist und ich die leute kenne, würde niemand etwas sagen wenn ein tenorhorn hin und wieder weniger dabei ist.
 
ich glaub du kennst Dirigenten nicht^^, die bestehen doch darauf, dass jedes Instrument in 1., 2. 3. usw. Stimme besetzt ist, damit der Gesamtklang voller ist. Für geübte Musiker macht das dann auch einen Unterschied ob da die 3. Stimme fehlt.
Aber für euch ist wichtig, dass euer Drummer, scheinbar zur zeit nicht ersetzbar ist und damit wichtiger ist als ein Horn im Orchester. Ihr könnt ja schließlich keine Gigs bestreiten, wenn der Drummer fehlt.
 
unser basser war bis gestern in ner party-band (kennt man so auf kirmes usw usf) und hat dafür ordentlich knete abgesahtn, weil er halt auftrat...deshalb geht das auch vor...
ich weiss ja nich wies bei deinem orchesterbruder da abgeht, aber reespektier einfach was er macht und machs nich runter...das wäre unfair...
dir sind bestimmt auch andere dinge wichtig, und die anderen gönnens dir ja dann auch...
 
Ich würde sagen, sei froh daß ihr einen musikalischen Schalgzeuger habt. Das kann nur von Vorteil sein. Am Ende kannst Du sowieso nichts machen. Wenn man die Musiker vor die Wahl stellt, entscheiden sie sich immer gegen den, der sie vor die Wahl gestellt hat. Überlass das mal dem Dirigenten, dann kommt er verägert zu euch. :great:
 
Hi,

also ich bin auch drummer und Spiele in 2 Orchestern aber das mit der Band Probe haut immer hin...
Also bei mir ist das so, dass ich die Probe Termine von den Orchestern immer gleich sind und die Auftritte schon meist am anfang des Jahres fest stehen.... und so kann man Gut Planen finde ich! Wenn jetzt z.B. einen gig habe und dann auf einmal ein Orchester auftritt kurzfristig auf den gleichen Tag fällt was nicht vor dem Band gig fest stand dann hat das Orchester pech gehabt, genau so im um gekehrten fall!

Aber wenn mich heute einer vor die Wahl stellen würde entweder das eine oder das andere, ich würde mich auf jeden fall gegen den stellen der mich vor die Wahlstellt!!

Also bist jetzt hatte ich noch nie Probleme damit....

Ich hoffe das ihr das geregelt bekommt.... :rock:

GRuß
Humus
 
Also ich spiel auch in einem Orchester, einer Big Band und in zwei Bands (Klappt auch^^). Trotzdem hab ich meinen Dirigenten meinen Abschied erklärt, weil ich mich im Orchester hoffnungslos unterfordert fühle. Für mich sind meine bands wichtiger, weil im Orchester ein Nachwuchsdrummer vorhanden ist, der dann einspringen kann.
Wenn euer Drummer bei einem lang geplanten Gig absagt, um für das Orchester zu spielen, solltet ihr euch dann doch Gedanken machen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben