Resume meiner Proben

von Bass_Zicke, 30.01.16.

Sponsored by
Gravity Stands
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bass_Zicke

    Bass_Zicke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.08
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    4.276
    Kekse:
    27.180
    Erstellt: 30.01.16   #1
    Moin Moin

    ... hatte in meinen Thema viel berichtet , aber mach mal hier eine Zusammenfassung .

    Ich find es wichtig , das man sich vorher darüber ausspricht , wie eine Probe auszusehen hat ... ich hab das nicht gemacht und damit einen Fehler gemacht .

    Bin immer davon ausgegangen , das man weiß , wie man sich bei Proben verhalten sollte und wozu eine Probe da ist .

    OK ... hab zwei Band Besetzungen durch , ne dritte mach ich nicht mehr .

    Es gehört ein gewisser Faktor " ich will " dazu . Den haben mir manche Mitglieder meiner Besetzungen gegeben , manche nicht .

    Hier ein paar " No Goes "

    1. Ich stimm meine Klampfe und spiel mal eben zum Auftackt meine Songs ( die nicht auf der Set Liste stehen ) volles Rohr durch

    2. Leader winkt mit den Armen , aber ich spiel weiter , klingt grad so geil

    3. Drummer versucht noch ein wenig in den Pausen , wie er den Teil der anderen Band so klöppelt

    4. Sängerin sagt ne halbe Stunde vorher ab

    5. Klampfer dreht sich leiser , weil er den Song nicht mehr intus hat

    6. find meinen Zettel nicht , probier ich eben vorher noch mal

    7. keine Zeit zum Üben

    8. ich hör mich nicht

    9. wie war das noch ?

    10. .........

    Proben ? ... ich will keine Mehr .

    2 Jahre mit verschiedenen Besetzungen reichen , ich tu mir das nicht mehr an .
     
  2. Bruce_will_es

    Bruce_will_es Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.09
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    9.478
    Kekse:
    21.734
    Erstellt: 30.01.16   #2
    Und so, macht man keine Band, sondern nur ein bisschen Spass für alle



    Und wieso wurde das nie besprochen und abgestellt oder frühzeitig beendet?
     
  3. Gast240164

    Gast240164 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.13
    Beiträge:
    9.759
    Zustimmungen:
    13.848
    Kekse:
    23.645
    Erstellt: 30.01.16   #3
    Ging 1. an mich? Hmmmm...na ja...ich schenke mir die Gegendarstellung :popcorn2:
     
  4. Ben zen Berg

    Ben zen Berg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.13
    Beiträge:
    2.499
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    1.462
    Kekse:
    15.504
    Erstellt: 31.01.16   #4
    Yep. Öffentlich Jammern ist nicht gleich Blues.
    Wie reden die anderen denn über den Bassisten?
     
  5. Bass_Zicke

    Bass_Zicke Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.08
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    4.276
    Kekse:
    27.180
    Erstellt: 31.01.16   #5
    .. der vergisst schon mal den Bass zustimmen .

    Kocht Kaffe , bereitet die Proben vor , macht die Technik , druckt die Songs aus und hat versucht das Ganze zu managen .

    Schafft sich dazu Master Blaster auf den Bass drauf während sich die anderen die Eier schockeln .

    Schreibt Mails , ohne Antwort zu bekommen und erzählt jeden Sonntag das Gleiche , weil die Kollegen keine Notizen machen .
     
  6. Bruce_will_es

    Bruce_will_es Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.09
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    9.478
    Kekse:
    21.734
    Erstellt: 31.01.16   #6
    Dafür meine Hochachtung, aber

    Dann muss eben frühzeitig Schluss sein mit dem Spuk:govampire:
     
  7. Gast240164

    Gast240164 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.13
    Beiträge:
    9.759
    Zustimmungen:
    13.848
    Kekse:
    23.645
    Erstellt: 31.01.16   #7
    Tut das Not????
    Anscheinend....mach dich bitte nicht lächerlich....sowas schadet nur...wenn es dir beim verarbeiten aber hilft, dann mal zu....recht hast du allerdings in vielen Punkten
     
  8. Bruce_will_es

    Bruce_will_es Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.09
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    9.478
    Kekse:
    21.734
    Erstellt: 31.01.16   #8
    Und warum wurden die nie angesprochen? Und wenn doch, warum wurde sich weiter gequält?
     
  9. Bass_Zicke

    Bass_Zicke Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.08
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    4.276
    Kekse:
    27.180
    Erstellt: 31.01.16   #9
    Recht ja , schreiben nicht ...

    Bewerb Dich doch mal als Mod hier .

    Das Thema beschreibt Proben , ohne Namen zu nennen . Diese Themen wurden hier oft beschrieben ... müßte man einfach nur mal nachlesen .

    ...

    Hab noch Einen ...

    Nicht noch mal , geht zwar immer noch nicht , aber ich hab keine Lust mehr .
     
  10. Gast240164

    Gast240164 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.13
    Beiträge:
    9.759
    Zustimmungen:
    13.848
    Kekse:
    23.645
    Erstellt: 31.01.16   #10
    War das der Moment wo du Caroline nicht mehr spielen wolltest ?? :D


    Du hast aber nach wie vor recht....da sind viele no goes !

    Und da gibt es auch nichts zu rechtfertigen , learning by doing
     
  11. Bruce_will_es

    Bruce_will_es Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.09
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    9.478
    Kekse:
    21.734
    Erstellt: 31.01.16   #11
    "Werd an Master Blaster arbeiten ... aber das , was heute passiert ist , hat ein Nachspiel ... und das ist so sicher , wie das Amen in der Kirche ."

    Deine Worte:eek:

    Erklär mal:nix:

    AMEN
     
  12. Gast 2361

    Gast 2361 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.12
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    147
    Kekse:
    1.029
    Erstellt: 31.01.16   #12
    Noch ein no-go von mir:

    Öffentlich oder in Foren über andere Mitglieder abrotzen.

    Jetzt mal im Ernst. Es ist immer schade wenn eine Band den Bach runter geht, aber sowas muss man schlucken und weitermachen.. Es ist egal, ob Namen genannt wurden oder nicht, aber anscheinend fühlen sich die ehemaligen Mitspielerangesprochen. Durch solche Aktionen werden die Streitereien nach außen getragen!

    Das ist meiner Meinung nach genauso pubertär, wie über die Ex-Freundin abrotzen. Aus irgendeinem Grund war man doch mit ihr zusammen!
     
    gefällt mir nicht mehr 8 Person(en) gefällt das
  13. glombi

    glombi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.06
    Zuletzt hier:
    14.08.18
    Beiträge:
    990
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    760
    Kekse:
    2.763
    Erstellt: 31.01.16   #13
    Hi Achim,

    ihr habt also einen klar benannten Band-Leader, der auch weiß, was er möchte. Das ist doch schon mal eine Super Voraussetzung. Der hat dann nämlich mindestens zwei Möglichkeiten:
    1. Entweder er holt aus einer Gruppe von Leuten, mit denen er gerne Zeit verbringt und Musik macht, das Bestmögliche unter den gegebenen Randbedingungen heraus. Dazu muss er motivieren aber auch Abstriche machen können. Aus Rücksicht Freunden gegenüber wird er da aber sicher nicht alles in Klartext äußern, was ihn stört.
    2. Oder er setzt seine Band so zusammen, dass alle das gleiche musikalische Ziel haben, muss dann aber eventuell Abstriche im Zwischenmenschlichen machen. Wenn es nicht passt, muss er dann auch mal Umbesetzungen vornehmen, was sicher nicht immer angenehm ist.
    In beiden Fällen sind di genannten Punkte sicher störend, sollten sich aber intern regeln lassen.

    Ich wünsche Euch viel Erfolg beim Lösen der Probleme und Spaß beim Musikmachen.

    Gruß,
    glombi
     
    gefällt mir nicht mehr 3 Person(en) gefällt das
  14. Ben zen Berg

    Ben zen Berg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.13
    Beiträge:
    2.499
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    1.462
    Kekse:
    15.504
    Erstellt: 31.01.16   #14
    Yep, und wenn der TE hier noch weiter "abrotzt", wird er den Kreis möglicher Musiker für eine neue Band deutlich reduzieren.
     
    gefällt mir nicht mehr 6 Person(en) gefällt das
  15. DerUnkurze

    DerUnkurze Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.03.14
    Zuletzt hier:
    13.06.18
    Beiträge:
    255
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    125
    Kekse:
    401
    Erstellt: 31.01.16   #15
    :popcorn2:

    ob es gut ist das in die öffentlichkeit zu bringen? naja jedenfalls unterhaltsam :D
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  16. klaatu

    klaatu E-Gitarren Moderator

    Im Board seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    9.152
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    4.144
    Kekse:
    88.384
    Erstellt: 31.01.16   #16
    Ist ein wenig wie "Das goldene Blatt" für Musiker und ganz gut, jetzt wo das Dschungelcamp vorbei ist.
     
    gefällt mir nicht mehr 3 Person(en) gefällt das
  17. Gast240164

    Gast240164 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.13
    Beiträge:
    9.759
    Zustimmungen:
    13.848
    Kekse:
    23.645
    Erstellt: 31.01.16   #17
    Der Zeitpunkt ist vielleicht ein wenig ungünstig gewählt, aber nu....
    Ansonsten ist das Thema wohl nicht nur im WW präsent...
     
  18. dr_rollo

    dr_rollo Mod Musik-Praxis Moderator HFU

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    14.08.18
    Beiträge:
    10.048
    Ort:
    Celle, Germany
    Zustimmungen:
    3.020
    Kekse:
    45.013
    Erstellt: 31.01.16   #18
    Sorry, aber so wie ich das sehe, ist das hier die Weiterführung eines 2776 Seiten langen Threads, wo mehr oder weniger persönliche Probleme aus dem realen Leben gegenseitig vor den Kopf geworfen wurden. Der Thread wurde geschlossen - welche Geduld manche Mods haben, ich nicht. Tobt Euch woanders aus. Setzt euch in die Kneipe, um das zu klären, oder sonst wo, aber nicht hier.
    :zu:
     
    gefällt mir nicht mehr 8 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.