Problem mit den Reglern beim Marshall Vs30r

von Jalaroki, 08.07.07.

  1. Jalaroki

    Jalaroki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.07
    Zuletzt hier:
    18.03.11
    Beiträge:
    81
    Ort:
    bei Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 08.07.07   #1
    Hallo
    ich hab einen marshall vs30r und bin eigentlich ziemlich zufrieden damit. Doch hab ich ein Problem
    WEnn ich den contour / Volumen regler im Overdrive drehe, da gibts manchmal ein Kratzen oder auch ein "Platzen", also ein Geräusch als ob es aufplatzen würde. Ist der Amp kapput oder was kann ich da machen? Ach ja, eigentlich nur im Overdrive ...
     
  2. MAKS

    MAKS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.06
    Zuletzt hier:
    9.01.08
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.07.07   #2
    also ich würd einfach mal auf ein kratzendes Poti tippen und sollte wohl mit etwas Kontaktspray wieder hinhaun.... aber wart mal auf die experten hier
     
  3. Jalaroki

    Jalaroki Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.07
    Zuletzt hier:
    18.03.11
    Beiträge:
    81
    Ort:
    bei Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 08.07.07   #3
    und wo kriegt man sowas her? ich hatt bisher noch nie .. ou mann^^
     
  4. Breed of Killing

    Breed of Killing Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.06
    Zuletzt hier:
    10.05.10
    Beiträge:
    2.003
    Ort:
    54455
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.336
    Erstellt: 08.07.07   #4
    Dachte ich auch, aber es ist ja nur im OD-Chanel.
     
  5. uckkreator

    uckkreator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    16.12.15
    Beiträge:
    546
    Ort:
    Goldbach
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    147
    Erstellt: 08.07.07   #5
    Ich kenn den Amp zwar nicht, aber es könnte doch gut sein das das "kratzen" auch im Cleankannal da ist, man es dort aber nicht hört, im OD Channel wirds dann aber soweit verstärkt biss mans hört. (Ich hör bei meinem Peavey wenn was Brummt das meisten viel stärker im Drivechannel als im Cleanchannel da hört man das kaum bis gar nicht). Kontaktsrpay sollte man übrigens im Baumarkt bekommen.
     
  6. Jalaroki

    Jalaroki Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.07
    Zuletzt hier:
    18.03.11
    Beiträge:
    81
    Ort:
    bei Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 09.07.07   #6
    Also, ich hab vorhind mal gehört ob im clean channel was zu hören ist. Man hört nur ein leichtes kratzen. nicht aberdieses wirkliche platzen.
     
  7. Breed of Killing

    Breed of Killing Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.06
    Zuletzt hier:
    10.05.10
    Beiträge:
    2.003
    Ort:
    54455
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.336
    Erstellt: 09.07.07   #7
    Ja, dann würde ich sagen veruschs mal mit Kontaktspray und wenn das nichts bringt würde ich das Poti austauschen (lassen).
     
  8. Jalaroki

    Jalaroki Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.07
    Zuletzt hier:
    18.03.11
    Beiträge:
    81
    Ort:
    bei Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 09.07.07   #8
    hab gemerkt dass das nicht nur bei den zweien is sondern auch beiom reverb.. also ich probiers jetzt einfach erst mal mit ein wenig kontaktspray und wenn das all nichts nützt geh ich zum laden. thanks =)
     
  9. Jalaroki

    Jalaroki Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.07
    Zuletzt hier:
    18.03.11
    Beiträge:
    81
    Ort:
    bei Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 12.07.07   #9
    hallo, ich habs jetzt mal mit kontaktspray versucht, beim contour und beim reverb ist das kratzen und platzen weg. Doch beim Volumeregler ist es scheinbar noch extremer geworden. sonst irgendjemand ne ahnung wie ich das wegkriegen könnte?
     
  10. Breed of Killing

    Breed of Killing Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.06
    Zuletzt hier:
    10.05.10
    Beiträge:
    2.003
    Ort:
    54455
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.336
    Erstellt: 12.07.07   #10
    Naja, das Poti auswechseln...
     
Die Seite wird geladen...

mapping