Problem mit den Reglern beim Marshall Vs30r

  • Ersteller Jalaroki
  • Erstellt am
Jalaroki
Jalaroki
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.11
Registriert
24.06.07
Beiträge
81
Kekse
44
Ort
bei Wiesbaden
Hallo
ich hab einen marshall vs30r und bin eigentlich ziemlich zufrieden damit. Doch hab ich ein Problem
WEnn ich den contour / Volumen regler im Overdrive drehe, da gibts manchmal ein Kratzen oder auch ein "Platzen", also ein Geräusch als ob es aufplatzen würde. Ist der Amp kapput oder was kann ich da machen? Ach ja, eigentlich nur im Overdrive ...
 
Eigenschaft
 
also ich würd einfach mal auf ein kratzendes Poti tippen und sollte wohl mit etwas Kontaktspray wieder hinhaun.... aber wart mal auf die experten hier
 
und wo kriegt man sowas her? ich hatt bisher noch nie .. ou mann^^
 
also ich würd einfach mal auf ein kratzendes Poti tippen und sollte wohl mit etwas Kontaktspray wieder hinhaun.... aber wart mal auf die experten hier

Dachte ich auch, aber es ist ja nur im OD-Chanel.
 
Ich kenn den Amp zwar nicht, aber es könnte doch gut sein das das "kratzen" auch im Cleankannal da ist, man es dort aber nicht hört, im OD Channel wirds dann aber soweit verstärkt biss mans hört. (Ich hör bei meinem Peavey wenn was Brummt das meisten viel stärker im Drivechannel als im Cleanchannel da hört man das kaum bis gar nicht). Kontaktsrpay sollte man übrigens im Baumarkt bekommen.
 
Also, ich hab vorhind mal gehört ob im clean channel was zu hören ist. Man hört nur ein leichtes kratzen. nicht aberdieses wirkliche platzen.
 
Ja, dann würde ich sagen veruschs mal mit Kontaktspray und wenn das nichts bringt würde ich das Poti austauschen (lassen).
 
hab gemerkt dass das nicht nur bei den zweien is sondern auch beiom reverb.. also ich probiers jetzt einfach erst mal mit ein wenig kontaktspray und wenn das all nichts nützt geh ich zum laden. thanks =)
 
hallo, ich habs jetzt mal mit kontaktspray versucht, beim contour und beim reverb ist das kratzen und platzen weg. Doch beim Volumeregler ist es scheinbar noch extremer geworden. sonst irgendjemand ne ahnung wie ich das wegkriegen könnte?
 
Naja, das Poti auswechseln...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben