Problem mit der "automatisch anmelden" Funktion

• Ersteller jw-lighting
  • Erstellt am
jw-lighting
jw-lighting
Helpful & Friendly User
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
23.02.19
Kekse
26.781
Hallo,

ich hoffe ich bin richtig hier.
Ich hab ein kleines Problemchen mit der - doch sehr praktischen - "automatisch anmelden" Funktion.

Ich schildere es einfach mal:

Nachdem ich eine Zeit lang nicht (so oft) on war (Schulstress), wurde ich nicht mehr automatisch beim nächsten Besuch angemeldet.
Das geht nun schon eine Woche nicht.

Ich wollte mich einfach mal melden deswegen, vllt ist ja irgendetwas nicht in Ordnung oder ich mach was falsch.

Mfg

Jan

Eigenschaft

Hi lightman007,

vllt liegt es an der "Lebensdauer" deiner Cookies. Lösch doch mal deinen Internetcache und melde dich neu an (Häkchen bei "Angemeldet bleiben" nicht vergessen).

Zur HD-Reinigung von Temp-Dateien und Cache empfehle ich dir das Programm CCleaner: http://www.ccleaner.de/

Greetz :)

Nein Peter55, daran liegt es vermutlich ausnahmsweise nicht ;),

Zumindest bei mir ist das seit dem Update ebenfalls so - und bei mir werden Kekse etc automatisch zerkrümelt :).

CCleaner hab ich schon, und bisher war es so, das ich mich nach dem bereinigen so oder so neu anmelden musste. Aber da ich das ja nicht jeden Tag mache, war ich etwas irritiert.

Naja, vllt hat die Boardleitung ja ne Lösung für das Problem.

Und wie sieht es aus? Ich habe das "Problem" auch und es nervt wirklich etwas. Würde mich freuen, wenn es bald behoben wird.

Grüße
Chris

Es kann auch sein, dass ihr von vornerein Cookies durch die Browsereinstellungen verbietet oder nur für eine Sitzung erlaubt.

Firefox: Registrierkarte Extras > Einstellungen > Registrierkarte Datenschutz > Dann kann man sich aussuchen, wie lang sie gültig sein sollen.
Ich persönlich habe "bis Firefox geschlossen wird" und dann aber bei Aussnahmen alle Seiten, wo die immer gültig sein sollen.

Beim IE und Opera weiß ich das grad nicht auswendig, aber dort müsste es ganz ähnlich sein und google wird da gerne weiterhelfen.