Yamaha Psr 6000 - Knöpfe ohne funktion

D
DaLeon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.13
Registriert
14.04.13
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Alle,
Ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung, dass mir einer von euch bei meinem Problem irgendwie weiterhelfen kann. Themen die zu meinen Fehlersymptomen passen habe ich leider nicht gefunden und bei Google findet man dazu auch so gut wie gar nichts.

Ich habe folgendes Problem:
Das Keyboard habe ich mir vor kurzem gebraucht gekauft und mir wurde gesagt, dass immer alles bestens funktioniert hat und vor ca 3 Jahren das letzte mal damit gespielt wurde.Nun aber funktionieren die Knöpfe nicht mehr (nicht die Melodietasten, sondern eben die kleinen Knöpfe ) und diejenige die es mir verkauft hat kennt sich damit überhaut nicht aus. (Ich auch nicht, bin Anfänger am Keyboard und hatte nie Kontakt mit Yamaha Keyboards)
Das heißt ich kann das Keyboard einschalten, auf dem Display erscheint ganz normal das Yamaha Intro.
Nachdem erscheint der Hinweis:

Speicher gelöscht!
Alle Daten wuden initialisiert.
(In der Betriebsanleitung steht, diese Meldung kommt, wenn man das Keyboard länger als eine woche ohne Strom gehabt hat oder auf Werkseinstellungen zurück setzt)

Ich kann mit den Rädern unter dem LCD die Sprache ändern. Rechts steht Drücken sie auf Ok. ABER genau das funktioniert eben leider nicht. Wenn ich auf den Knopf drücke passiert gar nichts und es ist völlig egal ob ich irgendeinen anderen Knopf drücke, da tut sich nichts.
Meine Vermutung war, dass die Knöpfe einfach keinen Strom bekommen und ich deswegen nicht ok drücken kann. Und da kein einziges der vielen kleinen Lämpchen über den Knöpfen leuchtet oder durch drücken zum leuchten zu bringen ist, wurde ich daduch in meiner Vermutung verstärkt.( Habe vorher noch nie ein Yamaha Keyboard in der Hand gehabt und weiß nicht ob die Lämpchen überhaut leuchten bevor man Ok gedrückt hat). Die Einstellungsräder funktionieren und der Lautstärkeregler funktioniert auch( durch das lauter und leiser werdende Brummen zu erkennen)

Ich habs mal aufgeschaubt und alle Kabelverbindungen und Sicherungen die ich gefunden habe überprüft, doch leider ist das Problem immer noch. Die Knöpfe die nicht funktioneren befinden sich auf zwei Platinen die durch eine Kabelverbinden miteinander verbunden sind.

Hat irgendjemand eine Idee was ich machen soll oder wo ich genauer Überprüfen sollte um eventuell eine kalte Lötstelle zu finden.
Das es sich lediglich um ein Einstellungsproblem handelt wage ich zu bezweifeln, da ich das Keyboard (durch Drücken von ESC und DEMO beim einschalten) auch nicht zurücksetzten kann.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Mfg
Leon
 
Eigenschaft
 
Hi ich habe das selbe Problem, Habe das so vor ca.2wochen geschenk Bekommen und leider weiss ich nicht was ich machen kann ich kann nichts drücken auser die regler für sprache. Knöpfe kann ich auch nicht drücker wenn ich es anmache steht da Speicher Gelöscht Alle Daten wurden initaliesiert ich hoffe das sie das problem gelöst haben und mir vllt evt.Helfen können
Mfg.Mladen
 
Hallo,

mir geht es genau gleich. Habt ihr 2 eine Lösung gefunden. ich kann auch nur die Sprache wählen und nicht bestätigen. Habe das PSR 6000 auch 1 Jahr lang nicht benützt. Wäre toll wenn jemand mir helfen könnte
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Lösung bitte an WNeidhardt@t-online.de DANKE
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben