Problem mit der Drumset-Aufstellung

  • Ersteller drummerchris
  • Erstellt am
Jürgen K
Jürgen K
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.23
Registriert
09.07.08
Beiträge
603
Kekse
4.218
Ort
Frankfurt am Main
Hallo,

so weit vom Drumset entfernt, dass ich meine beiden Toms auf der Bassdrum nur noch sehr schwer erreiche und dadurch beim Spielen einen Buckel machen muss, wodurch ich nach kurzer Zeit starke Rückenschmerzen bekomme.
Bei dieser Problemlage, würde ich die beiden Toms näher montieren.

Grüße
Jürgen
 
Jesse
Jesse
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.18
Registriert
03.07.08
Beiträge
233
Kekse
592
Ort
Südhessen
Jürgen K;3813056 schrieb:
Hallo,
Bei dieser Problemlage, würde ich die beiden Toms näher montieren.
Grüße
Jürgen

----------> :gruebel: ... :great:
 
P
PsychoutCortez
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.09
Registriert
15.05.09
Beiträge
8
Kekse
0
Zum Heel Down: In einer Band(-probe) geht die Bassdrum total unter, wenn ich diese Technik benutze. Wenn ich eine Zeit lang kräftiger auf das Pedal trete, damit man die Bassdrum hört, macht schnell das Schienbein schlapp. Es führt wohl kein Weg an Heel Up vorbei.

Mh, es scheint so, als ob ihr alle noch nich so lange Musik zusammen macht, ay ?

das Heel Down-ich hör die Bassdrum nicht- Problem muss nicht immer am Set liegen, sondern an der allgemeinen Lautstärke, an der Stelle möcht ich mit meinen 20 Jahren mal den Oppa raushängen lassen: machts leiser und nehmt hoffentlich nen Gehörschutz !!

is doch wie beim Autofahren, schnell fahren kann jeder ;)


Ansonsten hab ich das Problem damals so gelöst, dass ich die high tom aufn Snareständer montiert hatte und die mid dann auf die Position der high, umso halt doch noch näher dran zu sein, macht sich wirklich gut (für mich).

Spiele jetzt Gretsch Club Mod und hab son Kugelfreischwinger am beckenständer und brauch eigentlich auch nur die eine nebst Floor.

Hocker muss nix besonderes sein, Hauptsache man sitzt grade und is bequem (ich hab son IKEA Hocker mit Fell oben drauf, der Hingucker bei Gigs :) )
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben