Problem mit der Erdung meines Sets...

  • Ersteller DubFiDub
  • Erstellt am
DubFiDub
DubFiDub
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.10
Registriert
18.01.06
Beiträge
166
Kekse
63
Ort
SEHR KNAPP Im Norden von der Elbe
Moin,
ich hab da seit geraumer Zeit (3 Monaten) ein Problem mit meinem Set (2xTechnics 1200 => Vestax VMC-004 => Aktivboxen)(alle Anschlüsse sind korrekt verbunden):

Nach ca. 30 Minuten laden sich die Turntables und der Mixer auf, dh: wenn ich sie ca 3-4 Minuten nicht angefasst habe, bekomme ich, wenn ich sie dann wieder anfasse, einen Stromschlag.

Ich hatte den Mixer schon als Fehlerquelle ausgeguckt (also nen andren Mixer angeschlossen => keine Stromschläge) und eingeschickt (2 Jahre Garantie) und ihn von Amptown mit einem neuen Stromkabel und dem Vermerk, dass er in Ordnung sei, wiederbekommen.

Jetzt wollte ich mal fragen, ob hier noch jemanden etwas dazu einfällt, was ich evtl. übersehen habe...
In meinem Zimmer liegt kein Teppichboden an dem ich mich aufladen könnte und am Stromkreis liegt es auch nicht.
Die Luftfeuchtigkeit ist inzwischen auch wieder auf Normalniveau und die Erdungskabel der Plattenspieler sind beide korrekt an den Mixer angeschlossen...

Ich wäre für ein paar Anregungen echt dankbar!
mfg
 
Eigenschaft
 
vllt hochwertigere mehrfachsteckerdosen verwenden...
als ich mal ähnliches problem hatte lags an meinen hausschuhen, weil ich mich an/in denen aufgeladen hab...
 
jop. ich tippe auch eher auf eine kombination aus klamotten + bodenbelag... das equipment lädt sich nicht statisch auf, sondern Du.
 
ich hab in meinem zimmer einen laminatboden...

wenns daran liegen würde, wäre das erhöhen der luftfeuchtigkeit eine möglichkeit um des problem zu beseitigen, oder?
oder nur noch sockfuß rumlaufen...
oder anner heizung erden...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben