Problem mit der hohen e - saite

  • Ersteller Heartcore
  • Erstellt am
Heartcore
Heartcore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.07
Registriert
09.10.05
Beiträge
348
Kekse
7
Ort
Leipzig
also ich hab bei meiner gitarre ein Problem mit der hohen e- saite die schnarrt bei jedem anspielen, vorallem in den hohen bünden. is ne jackson e-gitarre.
hat einer ne idee wie ich das problem beheben kann? :confused:
hab schon mal versucht die saite anzuheben, aber da hat sie sich total verstimmt.
 
Eigenschaft
 
Bevor du lange herumspielst, würd ich sie zu nem Laden bringen und das ansehen lassen. Kostet dich kein Vermögen, aber ich schätze mal das evtl. der Hals bissl falsch gestellt is.

Auch wenn nicht, würde ich nen Fachmann holen. Sicher ist sicher ;)
 
gut danke, ich dachte das ich das vielleicht alleine schaffen könnte, aber dann werd ich mal den gitarrenonkel besuchen!!
 
Hat die Gitarre ein Floyd Rose?

Wenn ja musst du nur an einer bestimmten Schraube drehn, wäre seltsam wenn der Hals falsch eingestellt ist, und dann nur die hohe E schnarrt.


Sag einfach mal für was du für eine Brücke hast, man muss ja nun nicht unbedingt Geld ausm Fenster werfen wenn das Problem sich auch total leicht selbst beheben lässt. ;)


mfG
 
Schaul mal da nach, in dem Thread wurden sogut wie alle Möglichkeiten schon geklärt: blub
 

Ähnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben