Problem mit Distortion Pedal

  • Ersteller Rectifier85
  • Erstellt am
R
Rectifier85
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.12
Registriert
22.05.12
Beiträge
9
Kekse
0
Ort
Wien
Hi liebe kollegen :)

Ich hab ein problem mit mein Zombie Rectified zerrer. Wollte gerade etwas zocken,also hab ich alles angeschalten und will loslegen und merke keinen SOUND !? WTF ? Ok Die LED leuchte war auch aus also neue Batterie rein problem behoben.Wundere mich nur etwas das die 9Vbatterie gerade mal 4 tage gehalten hat.Also das ganze nochmal probiert Amp rebootet,Clean kanal eingestellt,pedal angeschaltet doch es kommt nur ein halb verzerrter eigenartiger sound mit knaxern bei jedem anschlag an den seiten.
Was is da los? Ich benutze einen Fender G-Dec3 Metal Modelling amp u. PRS SE klampfe. Hab das pedal erst seit paar tagen also könnte es evt defekt sein?

mfg
 
Eigenschaft
 
hast du es schon mal mit nem netzteil probiert? ansonsten würde ich mal die kabel checken und mal ohne pedal direkt in den amp gehen um den gleich ausschließen zu können.
 
Netzteil hab ich leider nicht wirklich dazu.... kabel benutze ich leider eher minderwertige zur zeit,aber von der verkabelung gibts auch nicht viel möglichkeite der amp hat nur 2 Gitarren inputs,Line out(left&right) für PA ansonst noch aux/usb usw.. wenn das pedal ausgeschaltet ist hab ich den normalen sound vom verstärker je nach einstellung,der hat nix.
 
hab das ding jetzt eben mal 10min mit der neueren batterie laufen lassen und nochmal versucht.Nach neuerlichen anschaltet hat die LED leuchte nur kurz aufgeflackert und war dan weck...also wohl 2 batterie auch leer^^
WTH die dinger halten ja nix aus ^^ geh jetzt mal eben in supermarkt und hohl nachschub an 9Volts B und versuchs nochmal.

Thx trozdem schon mal :p
 
Das du das Gitarrenkabel aus dem Effekt eingang ziehen musst wenn du nicht spielst, muß dir niemand sagen, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ehm nein wuste ich zb. jetzt nicht! auch wenn der amp und bodenträer abeschaltet ist ?
 
ja, die eigendliche Schaltung ist immer an, wenn der Klinkenstecker auf Gitarrenseite drin ist, nur die LED verbraucht keinen Strom mehr.
Die Leitung zum AMP kann drin bleiben und dessen Zustand hat auch keinen Einfluß auf den Bodentreter.
 
Hol dir eine neue Batterie und zieh den Klinkenstecker vom Input des Pedals einfach nach dem Spielen raus - dann sollte die Batterie eig. ziemlich lange halten und du hast keine Probleme mehr :great:
 
Ok cool danke für die hilfe ! Das erklärt warum alle batterien leer waren.Hab jetzt neue reingemacht und alles leuft super.
Wieder was gelernt :)^^

thx
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben