Problem mit Doppelfußmaschine

W
Wolfie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.14
Registriert
25.07.13
Beiträge
7
Kekse
0
Ort
Bochum / Sundern
Hi,

seit einiger Zeit löste sich bei meiner Fame DFP9001 immer der rechte Beater teilweise und vergrößerte den Winkel zur Bass Drum. Teilweise so weit, dass er schon direkt auf meinem Fuß lag. Bei der Problemsuche fiel mir dann auf, dass das Metallteil unter dem Beater (an dem man den beater mittels Schraube in dem Winkel feststellt den man als angenehm empfindet) ziemlich abgenutzt ist. Da diese Abnutzung nur an einem eigentlich kleinen Teil vorliegt dachte ich mir, dass man das Metallteil bestimmt irgendwie drehen kann (was ich aber leider nicht geschafft habe), damit ich die Schraube einfach im 'heilen' Teil festziehen kann.
Hat jemand dieses Problem schonmal gehabt und/oder kennt sich mit der DFP9001 aus und wie ich an ihr rumbasteln muss? Wäre lächerlich wegen so eines kleinen Problems direkt was neues kaufen zu müssen.

Hier 2 Bilder (leider nur schlechte Auflösung, hab's mal mit paintskills markiert):



287977-ea251cd080dcb91faae780b0b8a896a1.jpg


287978-f58e36cca71ef070bca3177771132bb1.jpg
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • BD1.jpg
    BD1.jpg
    159,6 KB · Aufrufe: 282
  • BD2.jpg
    BD2.jpg
    180,3 KB · Aufrufe: 264
Problem gelöst, hab noch zwei kleine Schrauben entdeckt und das Gerät dann mit viel Gewalt auseinandergebaut bekommen und konnte das geriffelte runde Teil auf dem ich den Beater festschraube drehen, sodass die Schraube jetzt an einem schön jungfräulichen Teil ansetzt.
Wenn jemand nochmal fragen zu der Sache oder dieser Fußmaschine hat, einfach melden, dann erklär ich das ganze nochmal ausführlich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben