Problem mit EBMM Petrucci. Brauche Hilfe!

  • Ersteller Hans Muff
  • Erstellt am
Hans Muff
Hans Muff
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
03.05.06
Beiträge
1.111
Kekse
3.610
Ort
Trier
Hallo,

ich habe folgendes Problem an meiner Petrucci festgestellt.
Ich habe mir einne Splitbox gebaut, um das Piezo Signal getrennt zur PA zu schicken (über Stereokabel). Funktioniert auch ohne Probleme.

Mir ist aber aufgefallen, dass wenn ich das normale PU Signal zum Amp schicke, der Ausgangspegel zu hoch ist. D.h. es zerrt im Cleankanal leicht an, wenn ich das Stereokabel in die Stereobuchse stecke.

Gehe mit dem selben Kabel aus der Monobuchse raus, dann läuft alles ohne Problem mit normalen Output und Klang. Auch bei anderen Gitarren (Mono) gibts keine Probleme. Es liegt also nicht an den PU`s oder an der Splitbox!

Irgendwas stimmt mit dem Signal aus der Stereobuchse nicht. Weiss jemand, woran das liegen könnte?
 
Eigenschaft
 
ich habe das problem nicht.
evtl. liegt irgendwo ein masse problem vor, oder du hast einen anderen kontakt nicht sauber gelötet, dass der noch was anderes abbekommt.
keine ahnung wo da das problem liegt, sorry.

bei mir geht das ohne probleme. selbstgebaute splitterbox, selbstgelötetes stereokabel.
evtl. liegt es am XLR stecker, kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber möglich ist vieles.

ich nutze halt ein kabel mit zwei stereo klinken und das passt.

was ich allerdings neulich mal festgestellt habe ist, dass wenn du die mittelstellung anwählst, also piezo und pu und drehst den piezo zu, dann hat man eine leichte übersprechung auf die anderen PUs. was clean sehr geil über den amp klingt. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben