Probleme mit 3-way Switch

  • Ersteller BlackFellow
  • Erstellt am
B
BlackFellow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.09
Registriert
27.06.09
Beiträge
34
Kekse
0
Hi Leute
Ähm ich hab irgendwie n komisches Problem........Also fangen wir mal so an, hab ne Ibanez rgr321ex und hab vor kurzem EMG 81/85 reingebaut. Hat soweit geklappt, hatte halt dann erst mal den 5-way Switch drin und bei dem hab ichs au nur geschafft das ich entweder den neck oder den bridge PU auswählen kann, aba nich beide. Naja dann hab ich mir jetzt nach 4 wochen mal gedacht, ich kauf mir jetzt mal nen 3-way Switch, da kann ich dann au beide zusammen benutzen und hab auch nicht unbelegte Schalterstellungen. Hab ich dann au gemacht, hab mir nen Ibanez YM-30 gekauft, der für 12,50 € zwar denk ich völlig überteuert war (Goldö is ja z.B. um einiges billiger) aba ich wollt nich lang rumsuchen und dann hab ichs halt gezahlt. So dann zuhause erst mal im inet geschaut nach der Verkabellung und auch gleich gefunden (Schaltplan is unten in den Bildern). Dann wollt ich sie testen..................also es is echt komisch, am anfang ging die mittlere Schaltstellung und sonst keine, dann nach mehrmaligem herumschalten ging keine mehr und dann die untere aba man hat den wackelkontakt gehört (ging so stotterhaft immer wieder an und aus) dann hab ich gemerkt wenn ich mit dem Finger auf die Lötstelle drück geht die jeweilige Schaltstelle einigermaßen...........dann hab ich nochwas versucht, und zwar hab ich mit dem Finger auf die Lötstelle gedrückt, die gitarre angespielt und beide Füße vom boden abgehoben und dann wurde des Signal au wieder schwächter (ich saß auf nem Schreibtischstuhl). Deshalb denk ich das des evtl. was mit der Erdung zu tun hat, allerdings is das Erdungskabel an dem Switch und auf der EMG-Platine angeschlossen...........hhmmm..........oder muss ich da ein anderes Erdungskabel nehmen, weil aus meinem Gitarrenkorpus kommt auch noch ein schwarzes kabel, das damals glaub ich die Infiniti 1/2 PUs geerdet hat, aba des hab ich beim 5-way auch nicht gebraucht und es hat funktioniert. Muss ich des jetzt anschließen? und wenn, wo muss des hin?
Naja hoffe ihr könnt mir helfen au wenn ich warscheinlich etwas konfus geschrieben hab sry.....bin einfach nich so gut in Deutsch :(
Naja schon mal Danke im Vorraus

Mfg BlackFellow
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 2h2v1t3wayswitchwiringro2.jpg
    2h2v1t3wayswitchwiringro2.jpg
    90 KB · Aufrufe: 2.529
  • IMG_3993.jpg
    IMG_3993.jpg
    165,3 KB · Aufrufe: 238
  • IMG_3994.jpg
    IMG_3994.jpg
    168,5 KB · Aufrufe: 211
  • IMG_3996.jpg
    IMG_3996.jpg
    168,9 KB · Aufrufe: 225
  • IMG_3992.jpg
    IMG_3992.jpg
    156,6 KB · Aufrufe: 222
B
BlackFellow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.09
Registriert
27.06.09
Beiträge
34
Kekse
0
:( Leute gibts hier niemanden der weiß was hier des Problem is, wenn nich muss ich extra in music shop und da zahl ich wieder einiges dafür das die warschienlich im Endeffekt nur ne Lötstelle umlöten
 
tsb.olaf
tsb.olaf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.16
Registriert
01.08.07
Beiträge
693
Kekse
668
wo hast du denn den schaltplan her?
 
tsb.olaf
tsb.olaf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.16
Registriert
01.08.07
Beiträge
693
Kekse
668
also an der schlatung liegts meines erachtens nicht. Hast du auch alle Massekabel an das Poti gelötet? Einfach nochmal neu löten. Wenn dann immernoch nich geht, läuft was schief.

MfG
 
B
BlackFellow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.09
Registriert
27.06.09
Beiträge
34
Kekse
0
hhmmm also an die Potis brauch ich gar nix löten, die EMG PUs ham ne steckverbindung mit ner Platine am ende wo Neck- Bridge- Ground- und Output rauskommt. Und die Kabel am Switch hab ich schon dreimal neu angelötet, des halb isses ja so misteriös...........naja vill is der Switch au einfach kabutt :(
 
tsb.olaf
tsb.olaf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.16
Registriert
01.08.07
Beiträge
693
Kekse
668

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben