Problem mit EMU 0404 und Midi.

von pe_ma, 28.05.06.

  1. pe_ma

    pe_ma Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.06
    Zuletzt hier:
    3.06.06
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.05.06   #1
    Hallo,

    Wir haben hier folgendes Problem:

    Unser Ziel ist es über ein Keyboard (angeschlossen über Midi an den digitalen Eingang der EMU 0404) in das Notationsprogramm Sibelius einzuspielen.

    Die Soundkarte funktioniert, d.h. wenn ich eine CD unter Windows XP abspiele, kommt der Sound ordnungsgemäß aus der Karte, sie ist zudem auch als Ausgabe- und Midi-Gerät unter Windows gewählt.

    Unser Problem besteht nun darin, dass wir gerne zunächst einmal überhaupt das auf dem Keyboard Gespielte hören würden. Irgendwie scheitert es an den Einstellungen des Mixers. Kann uns hierbei bitte jemand helfen? Wir haben bisher den SPDIF unter Inserts --> Sent an den Output der PCI Karte weitergeleitet. Die Kanäle sind aktiv aber leider funktionierts so nicht. Hat jemand einen guten Tipp für uns?

    Danke schon mal für Eure Hilfe und noch einen schönen Sonntag.

    Gruß
    Peter
     
  2. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 28.05.06   #2
    Was denn nun? MIDI oder digitaler Eingang? Wollt Ihr nur MIDI aufnehmen (was ja zum Notensetzen richtig ist) oder auch parallel Audioüberspielen? Ich vestehe sonst nciht ganz, was der digitale SPDIF-Eingang mit MIDI zu tun haben soll.
     
  3. pe_ma

    pe_ma Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.06
    Zuletzt hier:
    3.06.06
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.05.06   #3
    Danke schon mal für Deine Antwort.

    Hab mich da missverständlich ausgedrückt: wir wollen natürlich über Midi in Sibelius einspielen und das gespielte an die Lautsprecher weiterleiten.

    Danke.

    Gruß
    Peter
     
Die Seite wird geladen...

mapping