Problem mit EMU 0404 und Midi.

P
pe_ma
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.06
Registriert
28.05.06
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,

Wir haben hier folgendes Problem:

Unser Ziel ist es über ein Keyboard (angeschlossen über Midi an den digitalen Eingang der EMU 0404) in das Notationsprogramm Sibelius einzuspielen.

Die Soundkarte funktioniert, d.h. wenn ich eine CD unter Windows XP abspiele, kommt der Sound ordnungsgemäß aus der Karte, sie ist zudem auch als Ausgabe- und Midi-Gerät unter Windows gewählt.

Unser Problem besteht nun darin, dass wir gerne zunächst einmal überhaupt das auf dem Keyboard Gespielte hören würden. Irgendwie scheitert es an den Einstellungen des Mixers. Kann uns hierbei bitte jemand helfen? Wir haben bisher den SPDIF unter Inserts --> Sent an den Output der PCI Karte weitergeleitet. Die Kanäle sind aktiv aber leider funktionierts so nicht. Hat jemand einen guten Tipp für uns?

Danke schon mal für Eure Hilfe und noch einen schönen Sonntag.

Gruß
Peter
 
Eigenschaft
 
angeschlossen über Midi an den digitalen Eingang der EMU 0404
Was denn nun? MIDI oder digitaler Eingang? Wollt Ihr nur MIDI aufnehmen (was ja zum Notensetzen richtig ist) oder auch parallel Audioüberspielen? Ich vestehe sonst nciht ganz, was der digitale SPDIF-Eingang mit MIDI zu tun haben soll.
 
Danke schon mal für Deine Antwort.

Hab mich da missverständlich ausgedrückt: wir wollen natürlich über Midi in Sibelius einspielen und das gespielte an die Lautsprecher weiterleiten.

Danke.

Gruß
Peter
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben