EMU 0404 Probleme

X
xtazzy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.10
Registriert
09.01.07
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo Leute..


Ich habe folgendes Problem.
Ich habe in meinem Rechner eine EMU 0404 eingebaut (PCI). Angeschlossen ist ein Synthesizer via den Midi Adapter. Die Ausgänge habe ich mit meinem Mischpult verbunden.
Wenn ich nun in Cubase 4 Sounds von meinem Synthi aufnehmen will geht das...allerdings kann ich das aufgenommene nicht anhören!!!! Die Daten sind da...der Pegel in Cubase zeigt mir die Aktivität an...
Als Audioausgang ist die EMU natürlich angewählt!---VSTi´s lassen sich tadellos abspielen/anhören etc.!!!

Weiß jemand was ich falsch mache evtl. an den EMU Einstellungen?...


Danke im voraus


macanroe
 
Eigenschaft
 
kannste denn sounds vom wmp oder sowas anhören?
 
Ja das geht tadellos...auch die vstí kann ich alle hören...

wirklich sehr merkwürdig alles
 
Also ich beschreibe mal die Anschlussart bei mir:

EMU 0404 PCI ->Midiausgänge im CS1X
->Audioausgänge im Mischpult bzw. imCS1x

Ich kann während der Aufnahme den Synthi hören, nicht aber die Wiedergabe der aufgenommen Sequebz
Bei meinen Vsti´s klappt dies aber tadellos!!!!

Danke für eure Hilfe...bin total ratlos
 
Sind die Midikabel schon mal getauscht worden ... blöde Frage ;-) Vielleicht ist das eine Kabel für Midi In in deinen Synth nicht okay ? Probiere es doch mal umgekehrt, falls du kein drittes Kabel hast ... nur so eine Idee
 
Ja also das habe ich schon gecheckt....Danke trotzdem...

Meine Vermutung ist das der Lineout der von meiner EMU der in den Synthesizer geht eigentlich ins Mischpult muss...als o vom Synth direkt ins Pult...probiere ich gleich aus!!!
 
Danke nochmals für die Tipps...

Ich verzweifele nochmal!:mad:

Habe jetzt folgendes vor:

Beide Synthesizer stecke ich direkt ins Mischpult welches mit meinem Verstärker verbunden ist!...
Miditechnisch würde ich einen Synth normal an die Emu anschließen und den zweiten via midi thru -also duchschleifen- an den ersten anschließen.

Dann müsste doch theoretisch alles gehen oder?

PS ich würde dann quasi nur eine Karte benutzen

Danke im voraus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben