Problem mit Epiphone LP Std.

  • Ersteller ButAlive
  • Erstellt am
B
ButAlive
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.08
Registriert
21.09.08
Beiträge
3
Kekse
0
Hey,
habe ein Problem mit meiner Epiphone Les Paul Standart. Hab die mir vor einer Woche gebraucht gekauft und spiele die an nem neuen Line6 SpiderIII Amp.
Die Powerchords auf der ASaite klingen richtig satt, dafür kommt bei den Powerchords auf der E-Saite nur son Einheitsbrei raus. Egal, ob man nun nen Fis oder nen C spielt. Der Amp scheint in Ordnung zu sein, röhrt aber, egal bei welcher Verzerrung, bei den Powerchords auf der E.

Habt ihr ne Ahnung woran das liegen könnte?
Also obs an der technik liegt etc. Saiten sind alle mehrmals, um Fehler auszuschließen, überprüft und gestimmt worden.
 
Eigenschaft
 
Probiers mal unverstärkt. Genau der gleiche Matsch? oder klingen die akkorde da differenzierter?
 
Darf ich fragen, was Du vorher gespielt hast? Auch eine LP?
LPs tendieren gerade mit Verzerrung bei den tiefen Tönen zu Matschen. Damit muss man ggf. erst einmal lernen umzugehen.
 
Also klingt schon wesentlich differenzierter als verstärkt.
Der Amp ist allerdings neu, hat bei den A-Chords auchn guten KLang, verzerrt und auch nicht verzerrt.
Bei den E-Chords ist das nicht der Fall.

Ist es generell möglich dass die Tonabnehmer das verursachen? Hab von der technik keine Ahnung, also verzeiht mir bitte die -vllt- dämlichen Fragen.


Danke schonmal im voraus. :)
 
e ist halt 5 halbtonschritte tiefer als a, dreh mal am amp n bisschen die bässe raus.
ich denke das camelot recht hat

mit den tonabnehmern kann sein, nur meine erfahrung ist das das meiste nicht an den tonabnehmern liegt, die werden allgemein ziemlich überbewertet in der soundbeeinflussung
 
Also hab jetzt nochmal verschiedene Verzerrungen ausprobiert und bin immernoch der Meinung dass die E-Chords scheiße im Sinne von "matschig" klingen.

Das C auf der A klingt nicht annährend so wie das C auf der E. jetzt als Chord gespielt. Klar gibt es da schon Unterschiede, aber hier finde ich den Unterschied extrem.

Ist es denn Möglich dass der PickUp nur auf einer Seite evtl. defekt ist?


Bin total verzweifelt^^
 
Also hab jetzt nochmal verschiedene Verzerrungen ausprobiert und bin immernoch der Meinung dass die E-Chords scheiße im Sinne von "matschig" klingen.

Das C auf der A klingt nicht annährend so wie das C auf der E. jetzt als Chord gespielt. Klar gibt es da schon Unterschiede, aber hier finde ich den Unterschied extrem.

Ist es denn Möglich dass der PickUp nur auf einer Seite evtl. defekt ist?


Bin total verzweifelt^^

Dreh den mal zu den Bassaiten hin etwas runter.... oder generell etwas von den Saiten weg.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben