Problem mit EV SXA 360 Lautscher!

  • Ersteller tictactho
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T
tictactho
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
29.01.09
Beiträge
353
Kekse
0
Hallo Zusammen!

Habe heute bei meiner Aktiv Lautsprecher EV SXA360 festgestellt, daß die Lautsprecher NUR höhen klingt, Bass ist ganz... weg....!

Könnt ihr mir bitte sagen, was mit meiner Lautscher los ist?


Vielen Dank im voraus....

LG.
 
Eigenschaft
 
Könnt ihr mir bitte sagen, was mit meiner Lautscher los ist?

..sind kaputt!

Nee, im Ernst. Da wären schon ein paar mehr Infos notwendig.
Sind sie richtig angeschlossen?
Was hast du zuletzt mit den Lautsprechern gemacht?
Gab es irgend welche Auffälligkeiten?
...?
 
Guten Morgen!

Definifiv habe ich richtig angeschlossen...! Letzte Veranstaltung im April habe ich gemacht, die Lautspecher hat bis zum Schluß funktionert...!
Habe wie immer verlagert und gestern plötzlich eine LS klingt ganz normal. die andere kein Bass mehr...:-((((!

LG.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm...! Kann mir keine helfen....:-(((?

LG.
 
vieleicht Tieftöner kapput?
 
Wo kann man sowas überprüfen lassen?
 
Hey,

wenn du es dir selbst zutraust, musst du die Box dazu öffnen, den Speaker abklemmen und einen Durchgangsprüfer dranhalten. Zeigt der nichts an, ist die Spule durch. Das Verfahren ist aber leider nicht sehr zuverlässig.

Sieh bei der gelegenheit auch mal auf der/den Platine/n nach, ob es durchgebrannte Sofitten oder Feinsicherungen gibt.
 
Habe die Boxen bei einem PA-Verleih zum überprüfen abgegeben, gestern habe ich zurück bekommen.
Die haben gemessen, auseinanders gebaut und zusammen gelötet, dann funktioniert die Kiste wieder, was genau damit ist, kann er mir auch nicht sagen. Seine Vermutung ist: Fehlerhaft an Lötstelle...

90€ habe ich dafür bezahlt..! Mal gucken, wie lange die Kiste noch läuft...

Wollte Euch für Alles bedanken...

LG.
 
Amen und ---> :zu:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben