Suche Aktiv Subwoofer 18",bitte um Empfehlung!

  • Ersteller tictactho
  • Erstellt am
T
tictactho
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
29.01.09
Beiträge
353
Kekse
0
Hallo!

Besitze z.Zt. ein "EV SBA-760" Subwoofer,habe aber festgestellt,daß ich mehr knackiger Bass brauche,deshalb suche ich jetzt einen 18" Subwoofer.

Als Top-Teile habe ich 2x EV SXA 360.

Bitte um Empfehlung.

Vielen Dank im voraus!

Gruß.

PS: Die Tiefe soll nicht mehr "66 cm" sein und Preis ist egal.
 
Eigenschaft
 
Dann organisiere doch einfach einen weiteren SBA-760, mit einem 18-Zöller wirds nämlich nicht "knackiger" und der Lautstärkezuwachs dürfte auch nicht wirklich gross sein.
Lieber mehr Woofer.
 
Achso...!Dachte ein 18"er Subw. klingt viel knackiger..als ein 15"er Subw.!

Hm...!Dann habe ich falsch gedacht...
Ein weitere "SBA-760" habe ich ja,nur habe Problem mit transport,in meinen Kombi passt nur die Anlage+1 Sub...:mad:


Gruß.
 
Größeren Kombi kaufen... ;):D


SCNR
domg
 
Auch ein groesserer Kombi,passen alle Sachen trotzdem nicht rein,glaube,muss ein VW T5 oder ein Vito holen...:)Scherz...
 
Also, irgendwoher muss ja auch der Ton kommen, lass die Physik da mal nicht aus dem Spiel. 2ter Subwoofer macht Sinn, andernfalls nen Doppel-15er oder -18er, aber da ist das gleiche Platzproblem.

(Schau dich mal bei EAW um.)
 
Ich selbst hatte einen Dynacord Sub800a (Baugleich mit dem SBA760), und bin dann auf 2x DB Technologies Sub15D umgestiegen.
Ich bin mit den Subs sehr zufrieden, und der Bass ist mit den 2 DBs wesentlich mehr. Außerdem ist der Sub15D deutlich leichter (nur 32kg!) als der SBA760 und hat keine Rollen. Das schafft im Engen Kombi zusätzlich Platz. Der Sub15D lässt sich gut von einem Mann alleine handhaben.(ohne Rollen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für die Empfehlung!
Scheint so sein,daß ein 2. Sub notwendig ist oder?

Gruß.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben