Problem mit Fishmann Pickup Prefix Plus-T

  • Ersteller bernieb
  • Erstellt am
B
bernieb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.14
Registriert
17.11.14
Beiträge
2
Kekse
0
Hi zusammen,

ich habe Probleme mit meinen fest eingebauten Fishmann Pickup Plus T, verbaut in einer Westernjumbo von Cort (CJ7X LVB ) Ich bin noch nicht solange dabei und habe die Gitarre bisher immer ohne Tonabnehmer gespielt.
Jetzt habe ich von meinem Schwager einer Verstärker geschenkt bekommen und wollte das mal antesten. Kommt aber kein Ton raus, nur die kleine runde grüne Lampe vom ebenfalls integrierten "Fishmann" blinkt grün vor sich hin.
Das Stimmgerät selber hatte mal funktioniert, seit neusten macht es aber auch nur noch sporadisch mit ( Batterie ist neu ).

Frage : Ich mache die Saitenwechsel selber. Kann das damit zusammenhängen ? Habe ich den " Fishmann " mit dem alten Verstärker vielleicht durchgejagt ? ( Meine E-Gitarre läuft an dem Verstärker )

Vielleicht hat einer von euch ja schon mal dasselbe Problem gehabt. Wäre echt toll wenn mir jemand helfen könnte. Oder ihr kennt einen, der einen kennt der sich damit auskennt.

Komme über Cort oder Fishmann leider auch nicht weiter.

Danke :)
 
Eigenschaft
 
Wenn die Batterie neu ist, und das Stimmgerät nicht so richtig will, dann riecht das nach Kabelbruch im Pickup.
Manche Vorverstärker schalten im Tuner Modus das Signal ab. Ist der aktiviert?
Mit dem Saitenwechsel kann es was zu tun haben, denn wenn man bei einem System mit Pickup alle Saiten gleichzeitig entfernt und danach alle neuen draufspannt, kann es sein, dass der Anpressdruck auf den Tonabnehmer verändert ist, was zu unterschiedlich lauter Wiedergabe von Saiten führen kann.
Verdächtig ist, dass kein Ton rauskommt (daher auch der Verdacht der Summschaltung). Selbst bei verbautem Pickup sollte irgendwas rauskommen und notfalls mit dem Lautstärkeregler zu beeinflussen sein.

Gruß
Christoph
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Christoph ,

vielen Dank für deine Tips. Ich werde es mal ausprobieren und dir berichten :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben