Guitar Pro 5 Midi und Metronom nicht mehr im Takt mit RSE Gitarren!

  • Ersteller Hetfield89
  • Erstellt am
H
Hetfield89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.21
Registriert
05.01.06
Beiträge
601
Kekse
258
Ort
Hagenow
Hallo,
also wie gesagt hab n Problem.

Wenn ich RSE einstelle, dann klingt ja alles normal und schön.
Da mir das RSE Drumset aber nicht gefällt, stell ich dieses aber immer auf MIDI ein.
NUN mein Problem:

Das Midi-Drumset und auch das Metronom sind nicht im Takt mit den RSE Gitarren!!!

Mein PC is n Acer Aspire Notebook mit Windows Vista, deshalb dachte ich auch schon, das Vista einfach net mit GP5 klarkommt!

Was würdet ihr mir empfehlen, um meinen Fehler zu beheben?

Danke schonmal
 
Eigenschaft
 
das hab ich auch, liegt woh aran, dass es mehr resourcen kostet die RSE sachen zu berechnen als midi. daher die Diskrpanz. Muss man wohl mit leben -.-
 
ja, aber dann müsste es doch genau anders herum sein. ich mein wenn RSE zu viel brauchen würde, müsste es ja übelst langsam sein, und vielleicht sogar ruckeln, also Latenzmäßig irgendwie. Aber es ist ja schneller als Midi und das ist das was ich net kapier. Außerdem klingt RSE nicht mehr so gut, besonders bei den SOLI, als auf XP. Naja vielleicht weiß ja einer noch was, ansonsten hast halt recht, muss ich mit leben!
 
Wenn die Drums per RSE simuliert werden, läuft es ja auch synchron, das wäre ja nur noch mehr Belastung. Bei mir tritt das Problem auch auf.
Vielleicht schreibt ihr einfach auch mal eine Mail an Arobas Music oder wie der Hersteller auch heißt, dass GP6 ein wenig mehr Flexibilität bei den Drums bietet. Die Hälfte der Sounds kann nur per Midi wiedergegeben werden, meiner Meinung nach ist die Bassdrum viel zu leise (ich kombiniere es meist schon mit der Low Tom) usw.
Ich hab denen mal geschrieben, dass ich gerne die einzelnen Trommeln in der Lautstärke verändern würde und Ähnliches. Wenn sich ein paar anschließen, könnte es ja Gehör finden.
 
Das liegt daran, dass eure Soundkarten nicht im ASIO Modus arbeiten.
Das hat nichts direkt mit der Berechnung der RSE Sounds zutun, sondern mit der Wave Ausgabe.
Midi kommt ohne Verzögerung, bei Wave habt ihr eine Latenz wenn ihr keine ASIO Treiber verwendet. Liegt nicht an Guitar Pro, sondern an eurer Soundkarte ;)
 
Ich würde mich an den Support des Herstellers wenden.
 
hätte da auch nen Problem...
ich kann keine Midis mehr bei mir abspielen und so mit geht bei mir nur noch RSE, ist nur schade... weil RSE hat nur Gitarren, Bass und Drum.

hat jmd. nen Tipp???
 
@hetfield89:
ich glaube dir helfen zu können;
das problem mit dem nicht-synchron-bla hatte ich auch mal.;)
also:
geh oben bei guitar pro auf "extras", dann auf "audioeinstellungen (midi/rse)".
ich geh jetzt mal davon aus, dass unter dem feld "MIDI Ausgänge" bei dir nur ein gerät angezeigt wird, wie z.B. der microsoft gs wavetable sw synth.
rechts daneben isn feld "ansprechzeit" ; stell die auf 100 ms,
dann müsste eigentlich alles in ordnung sein.
gruß,
metalfreak66
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@hetfield89:
"ansprechzeit" ; stell die auf 100 ms,

Hab jetzt auf GP6 upgegradet und habe wieder das Problem mit der Midi-Ansprechzeit.

weiß jemand wo man in GP6 die Ansprechzeit finden/ändern kann?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben