Problem mit Guitar Pro 5 – kein Ton mehr

  • Ersteller openMIND
  • Erstellt am
O
openMIND
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.08
Registriert
25.05.08
Beiträge
3
Kekse
0
Hi an alle,

wie oben beschrieben hab ich ein Problem mit meinen Guitar Pro. Seit heute will es einfach kein Ton mehr von sich geben, von heute auf morgen. Was mich noch mehr verwundert ist die Tatsache, das ich dem Programm mit RSE ( ich benutz es nicht sogerne, darum verwende ich häufiger die Midi-bank ) zwar was entlocken kann, aber dann auch nicht alle Instrumente ( soll heißen nur Bass und Drums ). Ich hab auch nix verstellt und irgendwas an der Software an sich was geändert.
Kennt einer das Problem und hat eine Lösung dafür? Wäre euch sehr sehr dankbar, schonmal thx im vorhinein. :great:
 
Eigenschaft
 
Die 3 Schritte bitte ausführen:

1. Unter Guitar Pro auf Extras -> Midi Einstellungen. Dort sollte man auf dem ersten Port den "Microsoft GS Wavetable SW Synth" finden. Das sollte dann so aussehen:

0_guitar_pro_01.jpg


Achtung: Port 2 und 3 bitte nicht beachten !

2. Anschließend gehst du auf das kleine Lautsprechersymbol in der Taskleiste.

taskleiste.png


Dort öffnet sich ein Mixer, wo der SW Synth oder SW Synthesizer hochgeregelt werden muss. Außerdem darauf achten, dass kein häkchen bei 'Ton Aus' oder "Mute" steht.

mixervolume.jpg


3. Bitte in die Systemsteuerung unter "Sounds und Audiogeräte" gehen und unter "Audio" -> "Midi Musikwiedergabe" den "Microsoft GS Wavetable SW Synth" auswählen. Mehr gibt es nicht zum einstellen und wenn die Boxen auch angeschlossen sind, sollte es gehen. Viel Spaß.

soundsaudio.jpg
 
Vielen Dank,
SW-Synthesizer war runtergeregelt - keine Ahnung wieso
,Gruß Franz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben