Problem mit Guitar Pro 5

von openMIND, 11.07.08.

  1. openMIND

    openMIND Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.08
    Zuletzt hier:
    11.07.08
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.07.08   #1
    Hi an alle,

    wie oben beschrieben hab ich ein Problem mit meinen Guitar Pro. Seit heute will es einfach kein Ton mehr von sich geben, von heute auf morgen. Was mich noch mehr verwundert ist die Tatsache, das ich dem Programm mit RSE ( ich benutz es nicht sogerne, darum verwende ich häufiger die Midi-bank ) zwar was entlocken kann, aber dann auch nicht alle Instrumente ( soll heißen nur Bass und Drums ). Ich hab auch nix verstellt und irgendwas an der Software an sich was geändert.
    Kennt einer das Problem und hat eine Lösung dafür? Wäre euch sehr sehr dankbar, schonmal thx im vorhinein. :great:
     
  2. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 11.07.08   #2
    Die 3 Schritte bitte ausführen:

    1. Unter Guitar Pro auf Extras -> Midi Einstellungen. Dort sollte man auf dem ersten Port den "Microsoft GS Wavetable SW Synth" finden. Das sollte dann so aussehen:

    [​IMG]

    Achtung: Port 2 und 3 bitte nicht beachten !

    2. Anschließend gehst du auf das kleine Lautsprechersymbol in der Taskleiste.

    [​IMG]

    Dort öffnet sich ein Mixer, wo der SW Synth oder SW Synthesizer hochgeregelt werden muss. Außerdem darauf achten, dass kein häkchen bei 'Ton Aus' oder "Mute" steht.

    [​IMG]

    3. Bitte in die Systemsteuerung unter "Sounds und Audiogeräte" gehen und unter "Audio" -> "Midi Musikwiedergabe" den "Microsoft GS Wavetable SW Synth" auswählen. Mehr gibt es nicht zum einstellen und wenn die Boxen auch angeschlossen sind, sollte es gehen. Viel Spaß.

    [​IMG]
     
  3. openMIND

    openMIND Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.08
    Zuletzt hier:
    11.07.08
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.07.08   #3
    Vielen Dank,
    SW-Synthesizer war runtergeregelt - keine Ahnung wieso
    ,Gruß Franz
     
Die Seite wird geladen...

mapping