Problem mit iMovie, kein Sound beim aufnehmen

von pharos, 17.08.08.

  1. pharos

    pharos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    22.09.09
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    294
    Erstellt: 17.08.08   #1
    Hallo,
    passt vielleicht nicht ganz in das Forum hier, aber dank YouTube bin ich sicher nicht der einzige der seine Audio-Künste mit etwas Video hinterlegen will.
    Ich benutze iMovie 08 auf einem aktuellen MacBook, und will mich mit der eingebauten Kamera beim Gitarre spielen aufnehmen. Leider schaffe ich es nicht, dabei gleichzeitig auch Sound aufzunehmen, weder über mein USB-interface (mAudio FastTrack), noch über das interne Mikrofon. Kann irgendjemand der sich mit iMovie auskennt mir sagen was ich falsch mache? Wenn ich auf Aufnehmen gehe und die interne ISight Kamera auswähle gibt es überhaupt keine Möglichkeit was zum Sound einzustellen, aber es wäre ja zu seltsam wenn es überhaupt nicht ginge.
     
  2. wogawi

    wogawi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.05
    Zuletzt hier:
    7.01.10
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    624
    Erstellt: 17.08.08   #2
    drück mal alt + f12 und wähle in der systemsteuerung das mic aus ... vielleicht liegts ja daran ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping