Problem mit Lautstärke bei Boss GX-700

  • Ersteller Black_Plek
  • Erstellt am
Black_Plek
Black_Plek
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.12
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.214
Kekse
410
Hi,

wie ich bereits in meinem anderen GX-700-Thread (;)) erwähnt habe, kann ich mit dem Gerät wunderbar über Kopfhörer spielen. Ich hab das Gerät jetzt allerdings mal an meinen MG 100 DFX angeschlossen, und es kommt so gut wie gar kein Sound heraus (nur wenn ich den Master Volume vom MG 100 voll aufdrehe, kann man etwas hören). Ich hab eigentlich alles so angeschlossen, wie es in der Beschreibung angegeben ist: Ich hab per Kabel den Output vom GX-700 mit dem FX-Return vom MG 100 verbunden, beim GX-700 die Amp-Einstellungen vorgenommen und auch mit dem Output-Pegeln hrumexperimentiert. Wo könnte der Fehler liegen?
 
Eigenschaft
 
Was hat den der MG100 alles fuer Bedienelemente und Anschluesse?

Denn ich denke der Fehler koennte da zu suchen sein.
 
danke, aber das Thema hat sich erledigt ;)
Ich Idiot hab doch ein paar Fehler bei den Anschlüssen gemacht...mensch, was ein geiler Sound ;)
 
sag mal....das gx-700....ist das die rack version vom gt5??
 
Fischi schrieb:
sag mal....das gx-700....ist das die rack version vom gt5??

Fast... das GX700 hat AFAIK ein paar Kleinigkeiten die das GT5 nicht hat, und umgedreht. Aber im groben ganzen sind es Schwestern ;)
 
Black_Plek schrieb:
danke, aber das Thema hat sich erledigt ;)
Ich Idiot hab doch ein paar Fehler bei den Anschlüssen gemacht...mensch, was ein geiler Sound ;)

Sh*t happens.... aber erklaer doch trotzdem was du falsch angeschlossen hast... jemand anders wird den selben Fehler bestimmt auch machen ;) (und natuerlich die SuFu nutzen bevor er ein neues Topic eroeffnet :D )
 
ahja....gut zu wissen.

will mir nämlich in so ein bis elf jahren mal n effektgerät zulegen. und da denk ich natürlich auch über gebrauchte sachen nach. so n gt5 wär schon schick!!
 
ich hab meine Gitarre an den INput (Frontplatte) anstatt am INput an der Rückseite angeschlossen ;)

Ach ja, wie kann man eigentlich mit dem GX-700 aufnehmen? In der Anleitung hab ich nichts gesehen...
 
Black_Plek schrieb:
ich hab meine Gitarre an den INput (Frontplatte) anstatt am INput an der Rückseite angeschlossen ;)

Ach ja, wie kann man eigentlich mit dem GX-700 aufnehmen? In der Anleitung hab ich nichts gesehen...

Das hat nicht funktioniert? Dann stimmt mit deinem GX700 etwas nicht, den der vordere Input hat prioritaet!!!!! D.h. selbst wenn hinten was drinsteckt und du vorne reingehst wird er das Frontsignal nehmen.


Bzgl. aufnehmen: Speakersimulation anschalten (das kann man pro patch regeln oder gesamt... steht in der Anleitung) und von den Outputs in die Soundkarte und dann mit dem entsprechendem Programm aufnehmen.

Vom Kopfhoererausgang rate ich ab.
 
naja, der vordere Input fuktioniert richtig, wenn ich Kopfhörer benutze...weiß selber nicht, woran das liegt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben