Problem mit Lautstärkeregelung Peavey 6505+

  • Ersteller mo3000r2
  • Erstellt am
M
mo3000r2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.16
Registriert
18.01.11
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem Peavey 6505+ Topteil:
Der Amp lässt sich nicht mehr leise drehen. Die Pre-Gain Potis funktionieren normal, die Post-Gain Potis reagieren erst ab ca 4 (ca 11 Uhr-Stellung), wo man den Amp dann nur mehr lauter machen kann. Also zwischen 0-4 ändert sich nichts, er bleibt gleich laut. Die ist bei beiden Kanälen der Fall.

Weiß jemand woran das liegen könnte? Und wie man das Problem beheben kann?

Vielen Dank für die Hilfe.

mfg Mo
 
Eigenschaft
 
Hallo,

ist das Problem in beien Kanälen plötzlich aufgetreten? - Wenn ja, dann glaube ich kaum, dass beide Potis gleichzeitig die gleiche Macke haben.
Möglicherweise ist da ein anderes Bauteil defekt und die Potis sind garnicht das Problem, sondern lediglich ein Symptom.
Da müsste dann mal ein Techniker drüberschauen.
Wenn du keinen Techniker hast, kannst du mit dem Amp gerne mal bei mir vorbeikommen.

Grüße,
Schinkn
 
Hallo!

Dass es an den Potis liegt ist sehr unwahrscheinlich, ich wollte damit nur beschreiben wie weit sich das Problem praktisch auswirkt. Es ist irgendwas mit der Endstufensteuerung schätze ich mal.
Bin aus Österreich, kann also leider den Amp nicht vorbeibringen.
 
Hallo,

von wo aus Österreich? - Der User "Kramusha" ist Ampbauer und wohnhaft in Wien, vielleicht schreibst du ihn mal an.

Grüße,
Schinkn
 
Hallo!

Mittlerweile wurde das Problem professionell behoben! Es spielten mehrere Faktoren zusammen, ua wurden 2 Vorstufenröhren ausgetauscht.

Da die ganze Prozedur sehr viel Zeit in Anspruch genommen hat und ich derweil auf einen Engl zurückgegriffen habe, welcher mir mittlerweile jedoch besser gefällt, wäre mein Peavey 6505+ Topteil abzugeben. Also falls jemand Interesse hat, einfach melden.

mfg
Mo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben