Probleme mit Peavey 6505 Combo

  • Ersteller Mornagil
  • Erstellt am
M
Mornagil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.12
Registriert
08.09.11
Beiträge
18
Kekse
0
Hallo Forum,
ich habe ein paar Probleme mit meiner neusten Errungenschaft: Der Peavey 6505 Combo. Zuerst sei gesagt dass dies mein erster Röhrenamp ist und ich daher kaum Erfahrung habe. Ich habe folgendes Problem: Ich will im Leadchannel spielen, allerdings ist es mir da kaum möglich mit dem Pre-Gain zu arbeiten. Grund dafür ist folgender: Ich habe mir einige Reviews angesehen wo man mit pre-gain auf 6 oder 7 einen verdammt guten sound hinbekommt. Das Problem ist nur wenn ich bei meiner Combo den Gain auf 6 stelle und dann langsam den Post-Gain aufdrehen höre ich erst kaum etwas und dann plötzlich ab 9 Uhr( als Stufe 2) kriege ich die volle Dröhnung!. Meine Einzige Möglichkeit einen einigermaßen guten Sound hinzubekommen ohne mit Ohrstöpsel vor dem Amp zu sitzen ist Post-Gain auf 5 oder 6 zu stellen und dann nur ganz wenig pre-Gain zu geben. Aber das kann es doch eigentlich nicht sein, oder? Ich meine ich sehe genug Leute die in ihrem Wohnzimmer sitzen und das Ding spielen und weitaus mehr Gain geben. Die Impedanz habe ich auf 16 ohm stehen( ist das richtig? ). Es tut mir wirklich leid wenn ich wirklich blöde Fehler mache aber ich wäre trotzdem sehr dankbar wenn mir da jemand helfen könnte.:( wie gesagt ich schließe nicht aus dass ich dumme Anfängerfehler mache.

Mit freundlichen Grüßen

Mornagil
 
Eigenschaft
 
Moin,
Versuche mal, mit der Masterlautstärke runterzugehen. Pre-Gain ist für die Verzerrung, der Postgain ist der Channel-Volumeregler. Wenn du den Postgain also höher schrauben möchtest, musst du den Master runterregeln.

Gruß Patrick
 
Ich habs grade mal ausprobiert^und ja es hat super geklappt:)
Vielen Dank
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben