problem mit Peavey 6505

  • Ersteller Breed of Killing
  • Erstellt am
Breed of Killing
Breed of Killing
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.20
Registriert
18.04.06
Beiträge
2.001
Kekse
1.326
Ort
54455
Hallo, ich habe heute mein neues Peavey 6505 Topteil bekommen. Aks ich es nun angemacht habe und ca. 10 min gespielt hatte ist es einfach ausgegangen und geht nun nicht mehr an. habe die sicherung rausgedreht und die is durchgebrannt, aber warum?
 
Eigenschaft
 
klingt von hier nach Sicherung. Wie laut hast du gespielt?
 
Breed of Killing schrieb:
habe die sicherung rausgedreht und die is durchgebrannt

schmunda schrieb:
klingt von hier nach Sicherung.

Nicht schlecht, Sherlock! ;)


---

EDIT:
Mit den neuen Erkenntnissen (siehe Beitrag unter mir) absolut sinnfreier Beitrag.
 
Nein, ich muss schmunda verteidigen ich habe meinen Post geändert, nachdem ich nachgeschaut hatte, ob es die sicherung war.
Also ich habe auf 1 von 10 gespielt, also Zimmerlautstärke.
 
Was hängt den sonst noch an der Steckdose?
 
Mein anderes randall Topteil, war aber nicht angeschaltet.
 
geht der amp aber noch an einer anderen steckdose?
 
Nein, weil die sicherung ja durchgebrannt ist.
 
ach ich dachte die sicherung der dose....hmmm strange
 
mein erster verdacht wäre jetzt auch das stromnetz gewesen, aber vielleicht hatte auch nur die sicherung ne macke. evtl einfach mal ne neue sicherung rein und nochmal probieren.

war der amp neu oder gebraucht, und hat er denn die 10 minuten die er gelaufen ist so geklungen wie er soll?
 
Ja, ich werde den Amp wohl zurückschicken, war ja ganz neu. kann eigentlich nur ein fehler in der Produktion sein, oder kann es sein dass unsere steckdose zuviel spannung in den Amp schickt?
Also in den 10 min. hat er ganz gut geklungen. Woher bekomme ich denn eine Ersatzsicherung, waren nämlich keine dabei.
 
Seltsam mir ist das gleiche damals mit meinem 6505 passiert. Aber nach einen raus und reinstecken des Stromkabels wars wieder gut und ist seitdem nichtmehr aufgetreten.
 
Nimrod-666 schrieb:
Seltsam mir ist das gleiche damals mit meinem 6505 passiert. Aber nach einen raus und reinstecken des Stromkabels wars wieder gut und ist seitdem nichtmehr aufgetreten.
Mhh, war bei dir denn auch die Sicherung durchgebrannt?
 
Ne ging sofort wieder nach dem neureinstöpseln. Schon seltsam.
 
ne ersatzsicherung solltest du eigentlich in jedem elektroladen bekommen, die bezeichnung sollte halt mit der auf der originalsicherung übereinstimmen.

nachdem der amp neu ist, würde ich ihn aber wahrscheinlich auch zurückschicken auch wenns nervt :/

hatte halt den verdacht das vielleicht die sicherung beim transport was abgekriegt hat und deshalb so schnell geschossen war, aber ich denk das is auch eher unwahrscheinlich.

die spannung die aus deiner steckdose kommt kannst du ganz einfach mit nem multimeter messen. sollte halt auf wechselspannung und den messbereich >250v geschaltet sein. normal sind denke ich 230v +/- 5v.

hab mal bei mir gemessen und es waren 228v.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben