Problem mit Lautstärkeregler bei Cubas 4 LE

S
Schurl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.11
Registriert
19.08.07
Beiträge
17
Kekse
0
Hallo Leute,

ich hab ein Problem mit dem Lautstärkeregler bei Cubas 4 LE

mein genaues problem ist dass wenn ich die lautstärke selber regeln will also die blaue linie mit dem stift bearbeitn hochziehen etc (hoffe ihr wisst was ich mein) hör ich dann keinen ton der bearbeiteten spur bzw schlatet sich die spur teilweiße von selber auf mute...

kennt wer das Problem


danke schonmal für tipps


lg
 
Eigenschaft
 
Ich kenne das Problem nicht, aber höchst wahrscheinlich ist das ein Bedienungsfehler von dir.
Benutz einfach zum Regeln der Lautstärke einer Spur den Fader, der im Mixer dafür vorgesehen ist. Dann schaltet sich die Spur auch nicht auf Mute.
Wenn du dein Material an bestimmten Stellen lauter oder leister haben willst, dann beschäftige dich mal mit Automation (Handbuch).

Gruß
Moritz
 
Die blaue Linie ist die Automation morry, genau die bearbeitet er ja ;)

Wie genau bearbeitest du sie denn? Wenn du die Automation bearbeitest musst du darauf achten, dass der Wert nicht nach unten geht - denn deine Fader-Einstellungen sind verloren nachdem du die Automation benutzt hast hält er sich nur noch an die. Da sollte sich nichts von ganz alleine auf Mute schalten - irgendwas muss da Falsch laufen - ich gehe stark davon aus dass es von dir kommt, da eine DAW selten so gravierende Bugs aufweist.
 
die Automation läßt sich auch über die entsprechenden Buttons in der Spur und im Mixer Ein/Aus-Schalten. Die 'blaue Linie' ist in der Controller-Spur - hier können aber auch andere Controller gewählt werden - PAN z.B. - und es gibt auch einen Mute-Controller... nicht das Du den aktiv hast!? Kann man vorne in der Spur wählen!
 
hallo, also ich denk das ich das automatisiern richtig mach, da es auch bei andern projekten geht...

muss dazusagen, dass mein problem projekt kopiert ist...also es gibt noch zwei weitere versionen mit anderen namen aber gleichen spuren...ka ob das was macht

außerdem kommt der sound wieder wenn ich den mute button aktivier und dann wieder deaktiviere...
 
Die blaue Linie ist die Automation morry, genau die bearbeitet er ja ;)

Wie genau bearbeitest du sie denn? Wenn du die Automation bearbeitest musst du darauf achten, dass der Wert nicht nach unten geht - denn deine Fader-Einstellungen sind verloren nachdem du die Automation benutzt hast hält er sich nur noch an die. Da sollte sich nichts von ganz alleine auf Mute schalten - irgendwas muss da Falsch laufen - ich gehe stark davon aus dass es von dir kommt, da eine DAW selten so gravierende Bugs aufweist.

ich mach das so...

lautstärke anwählen das der blaue balken kommt... stift nehmen und die linie bearbeiten...das wars abspielen und stille...der rest wie im letzten beitrag beschieben...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben