Problem mit Line6 Pod HD500 - zum verrückt werden!

  • Ersteller SeeEdge
  • Erstellt am
S
SeeEdge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.22
Registriert
30.05.07
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo liebe Musiker!

ich hab gesucht und gesucht und gesucht...und nichts gefunden!!!
...bin ich eigentlich der Einzige mit dem foldenden Problem?
...mein Pod HD 500 scheint einzigartig zu sein - im negativen Sinne:

Das Effektgerät wechselt die Presets wie von Geisterhand..ganz wie es Lust und Laune hat!
Schalte ich z.B auf A1, springt er nach wenigen Sekunden auf A3 usw...
Alles passiert unregelmäßig, mir kommt es vor als ob sich dieses Problem mit zunehmender Lautstärke im Proberaum verschlimmert...eventuell durch Vibrationen, denke ich.

Ich hab das Gerät jetzt schon ZWEI Mal deswegen eingeschickt, das letzte Mal sogar mit einer Videosequenz!
Zwei mal hab ich's wiederbekommen, mit dem Bericht :
"Aus Grep. zurück / Unterbrechung beseitigt, Test OK"

...nichts ist OK, alles beim alten - das Gerät macht immer noch was es will!
Zudem rappelt jetzt - ganz deutlich zu hören - eine Schraube oder ähnliches in dem Teil rum.
Es ist zum verrückt werden, ich fühl mich fast wie in der Sendung "Verstehen Sie Spaß?", aber genau den versteh ich nun langsam nicht mehr!
Das Teil ist 1 1/2 Jahre alt, noch Garantie drauf...

Gibt es hier irgendwo eine Person mit dem gleichen Problem?

Ich wünsche Euch allen einen schönen 1.Advent!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich würde das Gerät wieder in den werkseitigen Auslieferungstand zurücksetzen.
Dann ausprobieren ob der/die Fehler noch vorhanden sind.
Wenn JA und das Gerät noch innerhalb der Garantiefrist liegt, würde ich auf Austausch
gegen ein neues Gerät bestehen.

Gruß
JR
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo JR!

Vielen Dank für deine Antwort!
Ja, das hab ich schon ausprobiert...das Problem besteht weiterhin...
Garantie ist noch drauf, ich hab ja schon gehofft das "Die" mir das Angebot des "Austauschs" machen...das ist ja schon wirklich peinlich!
Ich glaube ich könnte das Teil noch zehn mal hin und her schicken und das Problem würde nicht beseitigt...das kann doch nicht wahr sein :-(
 
glaub ich nicht dass Du das noch zehn mal hinschicken musst :) Weiß jetzt nicht im einzelnen wie das rechtlich ist aber, ich meine nach dem dritten Reparaturversuch hast Du Anspruch auf nen Umtausch oder Ausgleich. Ich hatte mal nen Laptop der wurde dreimal repariert und während der dritten Reparatur bekam ich vom Verkäufer einen Wertausgleich angeboten. Musste Dich mal schlau machen wie das genau ist vor allem solange Du noch in der Garantie bist :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...ich werd den Kundendienst kontaktieren...das Problem wird wahrscheinlich sein, dass das Problem in deren Reparaturabteilung nicht auftritt ( Vorführeffekt ), aber genau aus diesem Grunde habe ich denen beim zweiten Mal eine Videosequenz mitgesendet..
Dann müssen'se wohl mal einen Techniker in unseren Proberaum vorbeischicken ;-) es ist jedenfalls unmöglich mit diesem Gerät zu spielen - von Liveauftritten ganz zu schweigen..
Hoffentlich hab ich beim nächsten mal Glück!
 
Hallo,
ich vermute das man das Teil gar nicht reparieren wird.
Wenn in irgendeinem Bauteil ein Defekt ist, wird man dieses Bauteil nicht ohne weiteres
austauschen können; können schon aber nicht wollen, da die Fehlerdiagnose
und die manuelle Reparatur wesentlich teurer sein wird, als ein neues Gerät.

Ich behaubte auch, dass kein Techniker beim Händler dazu in der Lage ist,
höchstens der Hersteller und der wird auf jeden einen Komplettaustausch vornehmen.

Zur Info und zum Thema Reklamation als Anlage eine Zusammenfassung der IHK Frankfurt

Gruß
JR
 
Ist vielleicht etwas mit der E-Versorgung in eurem Proberaum FUBAR..?
 
Hast du es mit dem Cat5 Kabel eingeschickt und die haben mit deinem getestet?
Ich hatte bei der POD HD Bohne ein Problem mit einem Kabel - der Bildschirm wollte nicht richtig, diverse Funktionen wollen auch nicht... Bis ich dann ein anderes Cat Kabel genommen habe.
 
Sorry, das ich mich erst so spät mal wieder melde…


Also, ich hab dem Händler das Problem nochmals mitgeteilt und auf Austausch bestanden - dem wurde dann auch nachgekommen, das neue Gerät ist unterwegs…natürlich alles "unter Vorbehalt", weil sie den Fehler am alten Gerät erst selber feststellen wollen…
Da sind wir dann bestimmt wieder beim alten "Vorführeffekt"-Problem, was ich nicht hoffe! Oft dauer es nämlich seine Zeit, bis das das Gerät wieder "Lichtorgel" spielt :-(
…naja, ich wart's mal ab…
Ich hab halt auch geschildert, dass ich absolut kein Vertrauen mehr in das jetzige Gerät habe…selbst wenn es "mal wieder" repariert wird.
Der Widerstand der Taster ist normal, also daran kann es wohl nicht liegen…


Midi habe ich nicht angeschlossen, keine Variax angeschlossen ( Problem besteht mit - und ohne Variax ) und PC ist auch nicht angeschlossen…
Es passiert daheim und im Proberaum, egal welche Gitarrenkabel und Steckdosen benutzt werden…
Das Cat5-Kabel hab ich nicht mit eingeschickt..


Vielen Dank für eure Antworten und noch einen schönen Tag!
 
Schön, dass Du ein Neues geschickt bekommst. Ein möglicher Fehler wäre auch eine interne kalte Lötstelle, z.B. an einem Bauteil, dem Flachbandkabel von der Tasterplatine, oder eine gebrochene Leiterbahn.
Wie auch immer. Das ist zum Glück jetzt nicht mehr Dein Problem :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben