Problem mit Marshal JCM 2000 DSL 401

von checkov, 15.02.05.

  1. checkov

    checkov Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.05
    Zuletzt hier:
    14.07.06
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.02.05   #1
    Hallo Zusammen.

    Ich habe folgendes Problem. Mein oben genannter Röhrencombo verliert während des Spielens im verzerrten Modus sporadisch an Leistung. d.H. er wird extrem leise. Mit hochfahren der Lautstärke kann dem ein wenig entgegengewirkt werden. Allerdings fehlt die Power ( der Sound klingt nicht "satt"). Nun passiert es, dass die Leistung (ebenso urplötzlich wie sie abgesackt ist) wieder kommt und einem fast die Ohren "abfallen", weil man ja zuvor die Lautstärke extrem angehoben hat.

    Hat jemand ne Idee an was da liegen könnte?
    Gibts irgend eine Möglichkeit an den Schaltplan zu kommen?

    gruss...
     
  2. kooper

    kooper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.04
    Zuletzt hier:
    1.02.16
    Beiträge:
    2.000
    Ort:
    Papenburg
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.332
    Erstellt: 15.02.05   #2
    Ich würde mal auf einen Wakelkontakt der Inputbuchse tippen oder die Röhren sind kaputt.
     
  3. Logan

    Logan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.03
    Zuletzt hier:
    5.06.09
    Beiträge:
    812
    Ort:
    Villach / Graz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 16.02.05   #3
    Endstufenröhren tauschen würd ich sagen... oder einfach mal zum Ampdoktor bringen.
     
  4. checkov

    checkov Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.05
    Zuletzt hier:
    14.07.06
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.02.05   #4
    so habs rausgefunden!

    mit Hilfe eines Schaltplans von DrTube.com (nach langer Netzrecherche gefunden) und einen befreundeten Radio/Fernsehtechnikers, stellte sich heraus, dass der Heizungsgleichrichter, der die Röhren (der Vorstufe) mit konstanter Spannung versorgt, defekt war.

    Jetzt röhrt er wieder - Gott sei Dank :)

    Trotzdem Thx für Eure Mühe

    Gruss..
     
Die Seite wird geladen...

mapping