Marshall JCM-2000 DSL-401

G
Guild
Guest
Hallo :)
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Amp und bin von der Marshall-Zerre total begeistert:great:
Ich wollte fragen, ob diesen Amp schonmal jemand angespielt hat und ob dieser Amp schön warm klingt (Ich meine, es ist ja immerhin ein Vollröhren-Amp )
Clean sollte er zumindest auch drauf haben (muss kein Fender-Clean sein :D)
Bis jetzt hab ich nur videos von dem Amp gesehen und was ich da gesehen/gehört habe, gefällt mir bis jetzt sehr gut.
Ich spiele hauptsächlich schöne Rockige Lieder von Bands wie : AC/DC,Böhse onkelz (es sind keine Nazis, wollte hier nicht schon am ersten Tag eine Verwarnung bekommen :) ) und sowas in diese Richtung ;)
(Ich spiele kein Metal, als bitte keine Metal-Amps vorschlagen wie z.B den Peavey Valveking brrrr.....)
Neu ist mir der Marshall JCM-2000 DSL-401 allerdings zu teuer, also würde ich den lieber gebraucht kaufen.
Ich hoffe auf eure antworten :great:
 
Eigenschaft
 
Beim erneuten durchlesen meinses Threads, bin ich der Meinung, dass meine Frage ziemlich unpräzise gestellt ist ^^
Ganz einfach:
Ist dieser Amp für Rock zu gebrauchen,klingt er warm (wie gesagt ich habs nur aus den videos gehört und da gefiel er mir gut ;) )
und für wie viel Euro geht der so gebraucht weg:confused:
 
@guild

Die Suchfunktion gibt eine ganze Menge über diesen Amp her. Dies alles hier auszuführen wäre zuviel.

Trotzdem: Ja , er ist für Rock zu gebrauchen, er ist für einen Marshall aber eher zahm. Auch der Clean Kanal ist füe einen Marshall ok.Am Besten, Du
gehtst in ein Musikgeschäft Deiner Wahl und spielst ihn an. Dort wirst Du auch auf Alternativen stossen.
Ich spiele den Amp schon ziemlich lange und ich finde ihn gut. Für den Preis (neu) gibst aber durchaus Alternativen, die vvlt. Deinem Geschmack eher entgegen kommen. Test it!

LG
Paula
 
Der Amp ist einwandfrei - egal für welche Spielart.
Hab ihn selber jahrelang benutzt, und spiele selber ein sehr Satriani/Vai beeinflusstes Technik Setup (Pedale, etc).

Die 2 Kanäle sind super einstell - und regelbar.
Von superweichem Clean Sound - bis hin zu Blues/Rock (ZZ-Top sei als Beispiel genannt) oder eben auch Vollgas (und JA, sogar Metal is locker drin, ganz zu schweigen davon, wenn jemand ne B.C.Rich benutzt).

Desweiteren brauchst du dich von der 100W Variante nicht abschrecken lassen, die alten Vorurteile von wegen "muss man richtig laut aufdrehen, damit er erstmal nen schönen Sound bekommt) sind nicht wirklich berechtigt.
Der Amp drückt von unten weg richtig schön an.

Also warum Empfehlung wenn ich einen HATTE?
Weil ich auf nen besseren Marshall Amp umgestiegen bin :screwy:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben