Problem mit meinem Fender Deluxe Reverb RI

  • Ersteller LittleMopp
  • Erstellt am
Kommt drauf an, wie man Laut deffiniert.
Ich hab bei Thomann in den Kommentaren gelesen, das bei einem angeblich "die Bilder von der Wand geflogen sind", als er seinen Marshall MG 15 zur Hälfte aufdrehte. :D

Aber stimmt, du könntest Recht haben.
Ich hab das nur bei zwei unabhängigen Fender Reissues (40W) gelsesen die "angeblich ohne propleme zu hause voll aufgedreht werden können" :eek:
Ob das bei allen so ist weiß ich nicht. :confused:
Vieleicht hab ich mich in die Rauschgeschichte etwas hineingesteigert (was auch absolut nicht heist, das ich von meiner theorie ablasse:D, ich habe auch eher ein dezentes Rauschen gemeint, aber auf die Frage, wie stark es ist, hab ich ja keinen konkreten antworten), aber das ich so oft davon gelesen habe (nun auch in diesem Forum) macht ich extrem stutzig :gruebel::gruebel::gruebel:

Zudem wäre es ja möglich, das Fender beim Fertigen einfach Mist gebaut hat.:eek:
Aber wer weiß das schon::confused:

Ich fände das bei Amps in dieser Preisklasse ja unerhört.

Gruss
Jone-sg

Wie goldtop schon geschrieben hat....du solltest nicht so viel schreiben "ich hab mal gehört" oder "ich hab mal gelesen", sondern einfach sachen schreiben, die du selbst erlebt hast. Du hilfst mit solchen aussagen niemanden.
Ich habe auch schon gehört das ein elefant auf seinem schwanz stehen kann. Aber da bin ich schon etwas skeptisch und würde es erst schreiben wenn ich´s gesehen habe.;)

Und jetzt bin ich raus aus DIESER diskusion.
 
Hmmm, beim Elefant bin ich auch skeptisch. Aber da ist das Verhältnis Schwanz / Körper ja doch sehr ungünstig. :D

Jedenfalls habe ich den Amp gerade zum Doc gebracht.

Er hat mir auch angeboten, den Amp "heißer" einzustellen, irgendwas mit den Endstufenröhren und deren Ruhestrom kann man wohl machen. Was passiert da? In welche Richtungen lässt sich der Klang damit tendenziell bringen? Und was heißt dieses A/B und A Betrieb und whatsoever? :gruebel:

Besten Dank und viele Grüße! :great:
 
hi littlemopp!

fender liefert die amps oft mit einer eher "kalten" bias-einstellung aus.
das beugt vorzeitigem röhrenverschleiss vor - kann aber klanglich von nachteil sein.
mit einer korrekten, oder etwas "wärmeren" einstellung klingt der amp etwas "wärmer" und verzerrt bereitwilliger/angenehmer.

ist auf jeden fall eine gute idee das mal zu überprüfen!

class a oder a/b kann ich dir nicht in ein paar worten erklären - das ist schon ein etwas komplexeres thema in der e-technik und du kannst das im internet nachlesen.
nur so viel - der deluxe ist class a/b, wie die allermeisten anderen gitarrenamps ;)

cheers - 68.
 
"Heisser" heisst, daß der Ruhestrom der Endstufe im oberen Bereich der sinnvollen Einstellung liegt. Der Amp klingt etwas wieicher, zerrt ein wenig früher, komprimiert ein bisschen mehr und hat weniger Headroom. Nicht gravierend, alles im Bereich von Nuancen.
 
Kommt drauf an, wie man Laut deffiniert.
Ich hab bei Thomann in den Kommentaren gelesen, das bei einem angeblich "die Bilder von der Wand geflogen sind", als er seinen Marshall MG 15 zur Hälfte aufdrehte. :D

Aber stimmt, du könntest Recht haben.
Ich hab das nur bei zwei unabhängigen Fender Reissues (40W) gelsesen die "angeblich ohne propleme zu hause voll aufgedreht werden können" :eek:
Ob das bei allen so ist weiß ich nicht. :confused:
Vieleicht hab ich mich in die Rauschgeschichte etwas hineingesteigert (was auch absolut nicht heist, das ich von meiner theorie ablasse:D, ich habe auch eher ein dezentes Rauschen gemeint, aber auf die Frage, wie stark es ist, hab ich ja keinen konkreten antworten), aber das ich so oft davon gelesen habe (nun auch in diesem Forum) macht ich extrem stutzig :gruebel::gruebel::gruebel:

Zudem wäre es ja möglich, das Fender beim Fertigen einfach Mist gebaut hat.:eek:
Aber wer weiß das schon::confused:

Ich fände das bei Amps in dieser Preisklasse ja unerhört.

Gruss
Jone-sg

Hast Du auch eigenes Equipment? :rolleyes:
 
Na dann kann er den Amp ruhig "so" einstellen. Weicher ist gut, wärmer ist gut, und früher verzerren auch gut. Weniger Headroom ist mir wurst, weil der Amp doch seeeehr laut ist und ich am Wochenende auf ner kleinen Bühne gerade so bis 4 1/2 gehen konnte.

Aua aua, Kater: gestern spontaner Kneipenabend, 4 Uhr im Bett - starke Kopfschmerzen. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben