Problem mit meinem Marshall MG30FX

S
sun999
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.11
Registriert
18.03.11
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo!

Ich hatte mir vor ein paar Monaten einen MG30FX gekauft, der auch einwandfrei funktionierte. Hatte den jetzt einige Zeit nicht benutzt.

Heute zum ersten Mal wieder eingeschaltet. Was jetzt auftritt, bringt mich fast zum verzweifeln! Wenn ich auf den manuellen Modus umschalte (also manual blinkt und store leuchtet), reagiert er auf keinen Regler mehr. Es ist Hall und Phaser aktiviert und ich kriege absolut keinen cleanen Sound mehr hin. Nicht einmal Bass, Middle und Treble reagieren beim drehen. Das heißt, ich kann den Sound überhaupt nicht verändern!

Auch nicht das Resetten mit Store gedrückt halten beim Anschalten hat irgendwas gebracht.

Hat irgendwer einen Ahnung, was da los sein kann oder stelle ich mich einfach nur blöd an?

Danke!
 
Eigenschaft
 
Versuch mal während des speicherns den Amp bom Strom zu trennen. Keine Ahnung ob das was bringt, aber wenn ich mich nich täusche wird das digital gespeichert also könnte das was bringen. Vielleicht. Irgendwie.
 
Nee, hat nichts gebracht :(

Ich habe ständig Phaser und Hall auf der Gitarre. Egal, was ich mache.. Der einzige Regler, der anspricht, ist der Master.

Reverb und FX sind auf 0 übrigens.. interessiert den MG30FX nicht die Bohne.
 
hab auch so nen mg :)p) mit schpeicherfunktion, manchmal könnte ich auch zur sau werden, weil ich denke das ding is kaputt, dabei hab ich nur nen regler oder irgendwas falsch eingestellt:redface: (komm mir dann ziemlich dumm vor und leg die klampfe dann erst mal weg und geh ein wasser drinken;))
also schau noch mal richtig nach, wenn nötig mit anleitung

hoffe ich konnte helfen

p.s. ich verteitige die neuen(!!, die alten sind echt scheiße:D) der MG-serie mit händen unf füßen, da sie für einsteiger eigentlich sehr gut sind, wenn mal ein bischen mit effekten und so rumspielen möchte:cool:

gruss jone-sg
 
Ja, denke echt langsam, der Amp ist kaputt.

Er stand nur ca. 3 Monate, ohne benutzt zu werden, mehr nicht!

Hmm was soll ich an den Reglern drehen, wenn die nicht ansprechen?

Auch die Bedienungsanleitung hat mir nicht weitergeholfen. 2 Sek. auf Tap drücken, Store leuchtet rot permanent... Das geht auch, also sollte ich in manuellen Modus sein.. nur kein Regler bringt eine Veränderung, außer der Master :(

---------- Post hinzugefügt um 21:21:37 ---------- Letzter Beitrag war um 20:26:33 ----------

Übrigens: Der Gain- und Volume-Regler auf Null.. trotzdem kommt was raus.. Die Lautstärke lässt sich nur über den Master regeln. Da stimmt doch was nicht????
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm hier kriege ich wohl keine Hilfe :(

Ich habe mir jetzt den Fußschalter bestellt.. mit dem soll man ja die Effekte abstellen können.. mal gucken
 
Ich würde auf einen Softwarefehler tippen. Hast du noch Garantie? Bring das Ding zum Laden, die geben dir entweder einen neuen oder der jetzige wird eingeschickt --> Reset. Dann sollte das passen.

Oder hast du ihn gebraucht gekauft?

Gruß, David.
 
Neu gekauft beim Amazon.. LOL

Reset bringt gar nichts.
 
Reset war vllt falsch ausgedrückt. Die würden dann alles wieder neu aufspielen, falls das möglich ist. Bei Modellingamps wie dem Line6 Vypyr gibt es Updates die man aufspielen kann. Evtl gibt es sowas ja auch für deinen Verstärker, auch wenn ich weniger dran glaube.

Ansonsten: Schade ums Geld, wüßte nicht was der Fußschalter bringen sollte.

Falls niemand kommt, der das selbe Problem hatte musst du wohl ab zum Tech.

Gruß, David.
 
Ja, sieht wohl so aus :(

Hmm weiß jemand, wo ich den Amp in München zum checken hinbringen kann?

Hab nach 10 Jahren meine alte Tele aus dem Keller geholt, restaurieren lassen und brauchte jetzt einen Amp für zu Hause erst mal.. bin so völlig raus irgendwie :redface:
 
Kauf dir lieber einen Neuen. Das dürfte nämlich recht teuer werden, was sich bei den MGs nicht lohnt.
 
Kauf dir lieber einen Neuen. Das dürfte nämlich recht teuer werden, was sich bei den MGs nicht lohnt.

na ich hab ja noch Garantie auf dem Teil.. nur wie geht man das an, wenn man den bei Amazon gekauft hat?
 
Achso. Schreib doch mal ne Email. Wenn du das direkt bei Amazon gekauft hast an den Support von Amazon, wenn das von einem Dritthändler kommt, an die Support Seite vom Dritthändler. Hier zum Beispiel wird der von Nuloop verkauft.
 
Danke! Ich werds mal versuchen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben