Problem mit meiner neu bestellten E-Gitarre...

  • Ersteller Cyb3rf0x
  • Erstellt am
Das teure Gitarren selten aus Agathis Holz gebaut werden liegt daran, dass teure Gitarren meist in den USA gefertigt werden, der Agathis -Baum aber in Asien wächst. Zudem hat Agathis Holz eine nicht gerade berauschende Optik, so dass man es eher für (preiswertere) Gitarren nimmt, die dann deckend lackiert werden, so dass man die Maserung nicht sehen kann.

Natürlich ist es kein Mahagoni oder Ahorn aber bitte Jungs... wir reden hier von Einsteiger-Gitarren. Und eine Gitarre aus Ahorn oder sonst einem schönen Holz ist alleine deshalb auch noch nicht gut. Das kommt nämlich entscheidend darauf an, wie das Holz vorher behandelt wurde.

Und diese Behandlungsverfahren sind das eigentliche Geheimnis für die Klangqualität.
 
Dann hab ich ja vielleicht doch keinen Fehlgriff begangen... ;)
Danke... du hast mein Gewissen beruhigt... ^^

Chris
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben