Problem mit meiner neuen E-Gitarre (Klappe die Zweite...)

  • Ersteller Cyb3rf0x
  • Erstellt am
für singlecoil kann man ja einfach seine HB's splitten
 
genau, aber selbst das brauch eigentlich nicht, weil ich so gut wie nie (jedenfalls nicht in der band) clean spiele - es sei denn mich juckt grad mal der jazz, aber dafür hab den hals-humbucker noch drin gelassen.

@topic/fragen:
also generell ist das natürlich geschmackssache, was du mit welchem tonabnehmer spielst. es haben sich aber im laufe der zeit bestimmte pickup-schaltungen für bestimmte musikrichtungen/spielweisen/... besonders stark durchgesetzt.
so wird für härtere musik im allgemeinen fast nur der steg-humbucker benutzt (außer für manche soli mit hals-tonabnehmer - klingt dann aber auch eher weich/warm/rund), für jazz in der regel der hals-humbucker (natürlich gibt's da auch immer wieder ausnahmen), für blues der steg-singlecoil/humbucker usw. etc. .....
 
Ok, danke für die Antwort...
 
ich benutze singlecoils auch sehr gerne für cleanes spiel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben