Problem mit MIDI Import in Finale

  • Ersteller TheLostOne
  • Erstellt am
T
TheLostOne
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.09
Registriert
18.09.04
Beiträge
78
Kekse
0
Also ich habe die 30 Tage testversion von Finale PrintMusic 2007 und wollte ein paar MIDI dateien importieren.

Nun ist es so, dass Finale bei manchen MIDI Dateien schlicht und einfach alle Instrumente in eine Spur packt, was die ganze sache absolut nutzlos macht. Bei manchen MIDI Files klappt es alllerdings ganz gut und Finale erstellt für jedes einzelne Instrument eine Spur.

An der Testversion kann es nicht liegen, schließlich hat die ja den vollen Funktionsumfang.

Jemand eine Idee? :confused:
 
Eigenschaft
 
Danke, hat prima mit dem Converter geklappt.

Du hast mir wirklich sehr geholfen :great: :D
 
Was mir vorhin aufgefallen ist, dass die Notenpausen in Finale stellenweise ein wenig anders gesetzt sind als wenn ich die Noten des MIDI Files auf meinem Keyboard anzeigen lasse.

Ist nicht wirklich tragisch und es kommt auch nur in 3 Takten vor, aber weiß jemand woran das liegen könnte? An der Quantisierungsfunktion hab ich schon ein wenig rumprobiert, daran kann es wohl nicht liegen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben