Problem mit MXR Pedalen( Phase 90, GT-OD)

N
near
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.15
Registriert
16.10.10
Beiträge
34
Kekse
15
Ort
Hamburg \m/
Moin,

Ich habe gerade meinen GT-OD an meinen Valvestate 8040 Combo angeschlossen, nachdem der Amp beim Elektriker zum Vergleich war, jedoch wurde nur die Spannung an den Lötstellen gemessen. So nachdem ich das Pedal eingetreten habe war das Signal plötzlich weg. Ich habs noch mal ein und ausgetreten, kam aber immer noch nichts. Anschließend hab ich die Batterie gewechselt, ohne Ergebnis. Den gleichen Prozess hab ich mit dem Phase 90 auch nochmal durchgemacht. Später ist mir eingefallen das mein kleiner Bruder mit den Pedals gespielt hat und eine Klinke des kurzen Kabel in den Input des GT-Ods und das andere Ende in den Input des Phasers gesteckt hat und beide Pedale angetreten hat.:(

Vielen Dank für die Antworten schonmal und Ciao

Ali
 
Eigenschaft
 
Hi,
Klinkenkabel in der falschen Buchse macht bei Effekten nichts kaputt, manch einer macht das sogar beabsichtigt (David Gilmour beim Dunlop Crybaby für den "Mövensound").

Leuchten die LEDs an den Pedalen? Was passiert wenn du mit der Gitarre direkt in den Amp gehst? Hörst du da was?

Ansonsten würde ich die üblichen Verdächtigen vorschlagen:
- Kabel checken/Kabel tauschen (vllt gibt es irgendwo einen Wackler)
- wenn möglich andere Gitarre testen
- wenn möglich Treter an anderen Amp testen
- Poti-Stellung an Gitarre, Treter und Amp prüfen (klingt komisch, mir ist das aber auch schon passiert. Man sucht und sucht, am Ende ist nur ein Poti zugedreht gewesen...)


P.S.: was meinst du mit "Vergleich"? Hattest du Probleme mit dem Amp?
 
Moin,

Also die LED's leuchten. Das Signal verschwindet erst beim eintreten. Kabel auch gecheckt. Heute bei Just Music mit nem anderen Verstärker versucht und hat auch nicht gefunzt.

Ein Freubd VOn mir hatte Rausch und Lautstärke Probleme mit seinem 8040 und mein Amp wurde als Vergleich benutzt um evtl. so auf das Problem zu stoßen.

LG Ali
 
Hi,
Moin,

Also die LED's leuchten. Das Signal verschwindet erst beim eintreten. Kabel auch gecheckt. Heute bei Just Music mit nem anderen Verstärker versucht und hat auch nicht gefunzt.

Ein Freubd VOn mir hatte Rausch und Lautstärke Probleme mit seinem 8040 und mein Amp wurde als Vergleich benutzt um evtl. so auf das Problem zu stoßen.

LG Ali

ok, da kann man das ganze ein bisschen eingrenzen. Hast du ein Netzteil mit dem du die Treter laufen lassen kannst? Wenn dein Bruder die Kabel in den Input gesteckt hat ziehen die Pedal Strom und die Batterien gehen leer.
Falls du ein Netzteil hast würde ich es damit mal testen, vllt sind die gewechselten Batterien auch schon leer. Wenn du kein Netzteil hast könntest du auch 2 (wirklich neue) Batterien aus dem Laden holen.

"In" und "Out" hast du nicht zufällig vertauscht, oder? Da kommt dann nämlich nur ein Signal durch wenn die Treter aus sind ;)
 
Moin,

Also das die mit nem Kabel im Input Strom ziehen ist mir klar und ich hab ja als erstes die Batterien gewechselt weil ich mir dachte das die deshalb nicht gingen. Danach hab ich auch mit nem Netzteil versucht .Also Ich schildere nochmal wie das mit meinem Bruder war:nur EIN Kabel wurde beim IN des Gtods und das andere Ende in das IN des Phasers gesteckt. Also waren die OUTS beider Pedale leer.

Danke für deine Hilfe :)

LG Ali
 
die verkabelungsorgie deines bruders dürfte eigentlich kein fehlverhalten bei den geräten verursachen.

ich würde, wenn du sie überhaupt nicht mehr zum laufen bringst, mal zum techniker bringen, bzw. wenn du noch garantie hast, deinem händler übergeben.
 
die verkabelungsorgie deines bruders dürfte eigentlich kein fehlverhalten bei den geräten verursachen.

ich würde, wenn du sie überhaupt nicht mehr zum laufen bringst, mal zum techniker bringen, bzw. wenn du noch garantie hast, deinem händler übergeben.

ABer wie kanns dann sein das beide Pedale gleichzeitig ausfallen. Jo ich werd sie zur Reperatur bringen sobald ich Geld hab.

Danke für die Hilfe

LG Ali
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben