Problem mit Novation Midi-Keyboard

  • Ersteller socke03
  • Erstellt am
socke03
socke03
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.14
Registriert
04.01.12
Beiträge
30
Kekse
0
Hey Leute
hab schon eine Zeit lang das Novation Nocturn 49 und bin eigentlich ganz zufrieden damit.

Es gibt nur ein Problem.
Wenn ich meine Daw geöffnet habe und dann eine Zeit lang nichts am Keyboard spiele und danach
wieder eine Taste drücke bekomm ich nen Blue Screen.
Das Problem tritt mit Fruity Loops und Cubase auf.

Woran könnte das liegen?
Hab Vista 32bit
Die Daws und Plug ins sind auf einer externen Festplatte installiert, hab mir gedacht dass es vielleicht daran liegen kann?

Ich hoff jemand kann mir weiterhelfen :)

lg
 
Eigenschaft
 
Hallo Socke03,

Vielen Dank für deinen Thread.

Welche Version von Automap hast du installiert? Welche Version von Cubase und Fruity Loops?

Sind diese auch auf der Festplatte installiert?

Bitte installiere diese auf deinen Computer. Passiert dieses Phänomen weiterhin?

Benutzt du einen USB-Hub? Wenn ja, bitte verbinde dein Novation Nocturn 49 mit dem mitgeliefertem Kabel direkt an einem funktionierendem USB Anschluss auf deinem Rechner. Hast du auch versucht den Kabel umzutauschen?

Sind noch andere Geräte angeschlossen bzw. ist andere Software aktiviert? Bitte versuche diese möglichst zu entfernen bzw. runterzufahren, während Du mit Deinem Gerät arbeitest.

Solltest du weitere Hilfe benötigen, bitte zögere nicht über folgendes Kontaktformular für optimalem Support zu kontaktieren:

http://www.novationmusic.com/answerbase/ge/contact.php

Mit freundlichen Grüßen,

Marcel // Novation und Focusrite Kundendienst
 
Hab das Problem vor kurzem selbst gelöst. Es lag daran dass ich meistens ohne Automap arbeite.

Hab mir jetzt auch das neue Update runtergeladen und seitdem Automap wieder immer ein ist gibt es keine Probleme mehr :)

Trotzdem vielen Dank für die Antwort!
 
Bitteschön.

Das freut mich zu wissen!

Mit freundlichen Grüßen,

Marcel // Novation und Focusrite Kundendienst
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben